Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Habe nun folgende Images ausprobiert
OpenPli 4.0
OpenVix
BlackHole 2.09

Bei OpenPli gibt es kein Mediaportal läuft aber stabil.
BlackHole gibt es Mediaportal, aber das Image ist sonst viel mit Schnick-Schnack ausgestattet welches ich nicht benötige. So wie es man halt von den BlackHole Images kennt.
OpenVix passte mir am Besten, nur mit dem nötigsten ausgestattet. Rest kann man selber downloaden wie Mediaportal, etc.

- - - - - - - - - -

Gerne lade ich die Images in den Download Bereich hoch jedoch gibt es keinen Coud ibox 3 Bereich.

Weiss jemand wie man einen neuen Bereich erstellt?
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

free shipping cloud ibox 3 twin tuners DVB-S2 + T/C tuner cloud ibox III enigma 2


€ 92,66 / piece


Bulk Price

Shipping:€ 2,78to
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Delivery: 3-7 days (ships out within 10 days)

Quantity: piece Total Price:Depends on the product properties you select € 95,44

Ist das interessant? Ist Zoll und Steuerpflicht gegeben?

Es handelt sich um ein Angebot mit einem sat und kabel tuner, hätte Interesse - gibt es Meinungen dazu, bzw. Alternativen?


 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

geht die box mit kabel de ???
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Die Box hat einen sat und einen Kabel Tuner - für jemand der auch einen Kabelanschluss hat m.E. interessant.
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

XML solte man einrichten .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Kann bisher nur den OpenVix Image empfehlen!!!

BlackHole stürzt nach der Installation von Mediaportal dauernd ab
Bei OpenPli war Mediaportal nicht verfügbar zum Download.

WICHTIG:

Auf keinen den Bootloader lx751 mhz installieren welcher die Box von 500 mhz auf 751 mhz übertakten sollte. Einer meiner Boxen funktioniert nun nicht mehr und ich konnte noch nicht rausfinden obs je wieder geht.

- - - - - - - - - -

Bei mir läuft Sat und Kabel Schweiz ohne Probleme. Man kann Dreamboxedit nutzen und die ganz normal bekannten Settings hochladen. Bei Bedarf kann auch die cable oder satellit xml mit dem Flashprogramm ersetzen.
xml findet ihr im Download-Bereich.
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Bin soweit sehr zufrieden mit der Box. Box selber fühlt sich schon "billig" an aber für diesen Preis kann man auch nicht mehr erwarten.
Fernbedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sehr träge resp. man muss teilweise richtig fest drücken und es dauer 1-3 teilweise bis die Box reagiert.

Box selber startet ca. 10-20 Sekunder schneller als DM800 jedoch nur ca. 5-10 Sekunden als eine DM800SE.
100.- USD für eine Box mit Twin-Tuner ist jedoch ganz passabel !!!
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

ja habe es gerade mal getestet , leuft ok nur das bild qualy ist nicht so gut wie bei dream .
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Habe meine kürzlich erhaltene Cloud Ibox III zum laufen gebracht. Heute habe ich mich im Menü einwenig umgeschaut und bemerkte eine Option für ein onlineupdate des Images. Na, ich als ahnungsloser Newbe habe natürlich sofort das Update durchgeführt. Nun ladet meine Box bis zum Startbildschirm des Openpli 4.0 Images, d.h. man sieht das Hintergrundbild und oben links im Bild dreht sich das Rädchen immerwider für einige Sekunden und zeigt den Bootvorgang an. Weiter geht es dann aber auch nicht mehr, d,h ein ewiges booten was im Display auch mit "boot" angezeigt wird.
Ein neues Image flashen soll eine Lösung sein heisst es in den Foren in denen ich mich durchgelesen habe. Mein Problem jedoch ist, das es nicht möglich ist, ein neues Image per USB zu flashen. Ich habe schon etliche Images auf meinen USB Sticks kopiert und versucht die auf die Box draufzuspielen, jedoch ohne Erfolg! Mein USB- Stick (Fat-32) blinkt kurz zweimal nach dem einschalten der Box, jedoch startet das Image Bildschirm von Openpli und bleibt nach einigen Sekunden wie oben beschrieben hängen. Mit dem flashen hat es aber auch schon vor dem online Update nicht funktioniert! Ich benutze einen 4 GB USB Stick. Stimmt vieleicht was beim USB Stick nicht? Muss ich beim Stick auf etwas achten?
FTP verbindung kann ich aufbauen. Auch mit "Dreamup" war ein Flashvorgang nicht möglich! Wenn ich den R232 Kabel hinten einstecke und die Box starte bootet er garnicht, d.h. Display bleibt dunkel?
Ich bin völlig verzweifelt und war schon kurz davor. das Ding aus dem Fenster zu werfen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

könnte mir jemand bitte eine USB WLAN Antenne für ein Cloud Ibox III empfehlen?
Am besten mit URL wenns geht.

Wäre der folgende zu empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder lieber:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Vonets wifi bridge
Funktionier auf lan.
Kein treiber notwendig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Würde sehr gerne die Box Bestellen :)
Wo kann man sie am günstigsten bekommen?
Alibaba oder mixeshop?
Welchen Shop könnt ihr mir dafür empfehlen und was zahlt man am Ende ca. inkl. Versand, Steuern & Zoll?
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

Ali incl allem 105€
 
AW: Cloud Ibox 3 mit 2 TUNER ( DVB-S/S2+T2/C Sat Tuner Integriert)

und von wo am besten bestellen, eure Erfahrung nach?
 
Zurück
Oben