Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cloud Ibox 2

Nobody is reading this thread right now.
AW: Cloud Ibox 2

Weiß denn auch jemand, wo man seine Aufnahmen wieder findet....? Es ist keine Taste an der FB dafür da. Und im Menü finde ich auch nichts.
Schliesse mich an. Die Taste "File List" des original xp1000 fehlt auf der FB. Auch kann man Timeshift nicht mit der Play/Pause Taste starten.
Hat jemand Rat? :JC_hmmm:

Ihr müßt das ding schon etwas" bespielen ":emoticon-0103-cool: Also ich hab mir das plugin Setup Quickbutton zum belegen der farbigen tasten geladen und dann noch permanent timeshift. Nicht vergessen unter Einstellungen die Aufnahmepfade zu ändern wenn z.b. ein Usb stift benutzt wird sonst haut es die ganze zeit fehlermeldungen raus.

quickbutton habe ich schon gemacht. aber permanent timeshift möchte ich nicht unbedingt laufen lassen.
gibts eine möglichkeit, die play/pause taste umzukonfigurieren oder aktivieren? auf der original fb geht's ja auch.

Hi...so die Box ist da und läuft soweit ganz gut und auch stabil...was mich etwas nervt ist die Fernbedienung....ist diese bei euch auch so schwerfällig????

Zuletzt bearbeitet:

danke, jetzt bräuchte ich mal n mediaportal, habe zwar eins drauf , läuft leider nicht. hat einer vielleicht n link?

LOL. Timeshift funzt. Musste nur das Verzeichnis nach /media/usb anpassen. Lustigerweise ist der Pfad für Aufnahmen auf /media/hdd, obschon beides die gleiche HDD ist.
Anstelle von "File list" habe ich das Mediacenter installiert und auf einen "Quick-Button" gesetzt.

LOL. Timeshift funzt. Musste nur das Verzeichnis nach /media/usb anpassen. Lustigerweise ist der Pfad für Aufnahmen auf /media/hdd, obschon beides die gleiche HDD ist.
Anstelle von "File list" habe ich das Mediacenter installiert und auf einen "Quick-Button" gesetzt.

Ich hab einen usb stick dran und mußte auch den Pfad einstellen. Läuft bei jemanden das Medien Portal 4.7 ? Ich bekomme es nicht angezeigt.Ich hab nur ts media am laufen.

Hallo, habe 2 cloud ibox 2. Eine läuft perfekt, wie gewünscht, aber die andere macht nach 20-30 min immer Probleme. d.h. Bild weg, reagiert nicht mehr bis man den Strom aus und wieder anschaltet... Image openpli 4.0 bereits 2 mal neu installiert... keine Änderung! Hat jemand ne Idee?

Hallo, habe 2 cloud ibox 2. Eine läuft perfekt, wie gewünscht, aber die andere macht nach 20-30 min immer Probleme. d.h. Bild weg, reagiert nicht mehr bis man den Strom aus und wieder anschaltet... Image openpli 4.0 bereits 2 mal neu installiert... keine Änderung! Hat jemand ne Idee?

versuche mal das pli 3.0 eventeull hilft es ja...versuch macht klug

- - - - - - - - - -

Ist in der Tat nervig. Man muss ganz genau hinzielen sonst geht nix. Keine Ahnung wie man das verbessern kann??

dachte mal an eine lernbare zu kaufen eventuell liegt es ja nicht am empfänger....

zurücksenden ist wohl keine option. das porto ist viel zu teuer nach china für die box.
ich würde versuchen, die leiterplatte rauszunehmen und wo möglich die lötstellen nach zu löten.
zudem würde ich mal den kühlköper entfernen, die flächen sauber reinigen, neue wärmeleitpaste druf machen.
es klingt ja eigentlich nach einem temperatur problem.
tausche auch mal die netzteile. hatte schon oft komische fehler, welche durch kranke netzteile verursacht wurden.
falls das was bringt, bitte hier posten :)

hat jemand ein original image aufgespielt? funzt das?
welche images laufen alle für den "xp1000"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben