Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone Rookie hat Probleme

H

han75fried

Guest
Hallo Freunde

Heute Morgen ist meine DM800 se Clone angekommen > angeschlossen > eingeschaltet > NN2 startet > kein tunen, obwohl eine Senderliste drin war > Tunereinstellungen überprüft > Astra/HB sind mit 'einfach' da, aber kein Bild ...

Also beschloss ich, das NN2 Ferrari BL82 neu zu flashen. Das habe ich vorher noch angeschaut: Es war Ferrari drauf und BL82. Das NN2 war vom Januar 2011.

Über Browser neu geflasht > 100% > Reboot > CA NOT FOUND - nichts ging.

NCF gestartet > Adresse erscheint im Display: 192.168.1.77 - darunter steht: SERIAL SETUP

Heisst das nun, dass ich nur mit FerrariFilter_1_3_3_7FSE flashen kann, versucht habe ich es über dem Browser. Der Flashvorgang schien einwandfrei zu verlaufen bis zum Reboot, doch wenn ich reboote, erscheint sofort wieder CA NOT FOUND.

Was soll ich tun?
Danke Euch jetzt schon für die Hilfe.
 
AW: Clone Rookie hat Probleme

Ich dachte, wenn Ferrari bisher drin war, dann ist es ein Ferrari Sim - stimmt das nicht?

Wie überprüfe ich den Sim? Hab so etwas noch nie gemacht ...
 
AW: Clone Rookie hat Probleme

Uups ...

Ich habe die Box aufgeschraubt. Die Sim ist 2.10. Habe ich nun etwas geschrottet?


Oder wie kann ich das noch retten? Was muss ich für Soft nehmen bzw. einspielen?

Danke für die Geduld.
 
AW: Clone Rookie hat Probleme

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Clone Rookie hat Probleme

Oh, was bin ich froh`Es hat alles super geklappt und läuft! Erstmals ein Bild.

Mich wundert nur, was der Händler eingespielt hat - nichts ging.

Gut, dass es Euch gibt - nochmals vielen Dank!

Nun geht das Testen los.

Ein blutiger Anfänger in Sachen Dreambox bin ich ja auch wieder nicht, denn ich hate schon eine DM800 und meine 2.Box ist eine DM 800 se. Nur mit eine Clone bewege ich mich auf Neuland.
 
AW: Clone Rookie hat Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst das, dass jedesmal, wenn etwas Neues kommt, neu geflasht werden muss?


Bisher, auf meiner originalen DM800 se, habe ich das GP3 Plugin mit dem iCVS verwendet.

Gibt es Unterschiede zum Clone GP3, oder ist das auch empfehlenswert?
Gibt es ein Image für die Clones mit einem Update?
 
Zurück
Oben