Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
ich habe einen Clobo 1005C und mein Vater einen 2005.
nun mein problem.

ich wollte mal einen sendersuchlauf durchführen, ging soweit auch alles glatt, doch dann bei 68% hängt er sich auf und sucht nicht weiter.
dachte mir naja kann ja mal sein, der hängt sich ja abundzu mal auf, also noch mal probiert, doch wieder das selbe, bei 68% aufgehangen.

als ich dann neulich mit meinen vater (welcher den 2005 hat) telefoniert habe, sagt er mir genau das selbe, sprich er wollte auch einen sendersuchlauf machen, doch bei 68% hängt er sich auf.

ich und auch mein Vater nutzen die selbe soft, und zwar die welsche es als letzen im Globo-bereich der Database hier gab für unsere Kisten.

ist das normal, und wenn nein was mache ich falsch, ich meine soschwer ist es ja nicht einen sendersuchlauf zustarten.

gruß
deathdriver
 
AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

Solche Fehler sollten den Forschergeist in Dir erwecken... ;-)

Probier mal unterschiedliche Suchläufe durch: Mal mit Netzwerksuche, mal ohne, Blindscan (falls vorhanden) an/aus etc...

Zeigt der beim Suchlauf die Frequenz des Transponders oder die Sender an? Merk Dir die vom Absturz und lösch´ den Transponder...

wenn es an so was liegt, schreibst Du hier ne Mail "Hey, ich hab´ nen Bug in der Firmware Xy oder der Senderliste von xx.yy.zzzz gefunden" und Du kassierst die Lorbeeren ;-)

Ansonsten kannst Du natürlich auch warten, bis Dir jemand hier eine neue/andere Firmware oder Senderliste empfiehlt ...

:)))
 
AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

hab ne lösung gefunden.

man muss nur über "multisearch" gehen, und da halt nur den astra auswählen, und schon klappts.

gruß
deathdriver
 
AW: Clobo 1005 c und 2005 hängt sich auf bei Sendersuchlauf

und den transponder auf welchem BBC world lüppt sollte man auslassen ;)

und weiterhin sollte man sich nicht wundern wenn man die sender 3x hat !!!

das ist normal bei der letzten soft und lässt sich nur via manuelle anpassung der canal-liste ändern !
 
Zurück
Oben