Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients unter OSCAM mehr Ruckler als über CCAM 2.3.0

Pizzaofen

Hacker
Ich habe eine Serverbox Golden Interstar LX1 mit externer Mouse um über Oscam in den Fastmode kommen zu können.
Nun habe ich die Clients bisher unter CCam 2.3.0 über meinen Oscamserver laufen lassen.
Nun wurde mir hier geesagt, das die Clients deshalb nicht in den Fastmode geschaltet werden, es wäre besser wenn alle Boxen über Oscam laufen.

Nun habe ich auf meinen 3 Clients (3*LX1) Oscam eingerichtet und muss sagen, das diese unter Oscam deutlich mehr Freezer haben als jemals zuvor.
Das System läuft unter CCam wesentlich besser als komplett über Oscam.
Also Serverbox Oscam und Clients CCam.

Meine Serverbox läuft trotzdem unter Oscam, nur die Clients greifen mittels CCam 2.3.0 auf diese zu.

Klar setzen die Clients selbst bei Oscam auf CCam auf, aber eigentlich sollte der Datenfluss doch so deutlich höher/schneller sein.

Wieso aber hat das System mehr Freezer als über Oscam (Server und Clients) als über Oscam (Server) und CCam (Clients) ? :emoticon-0133-wait:

AW: Clients unter OSCAM mehr Ruckler als über CCAM 2.3.0

Moin,

für den Fastmode brauchst du nur auf dem Server Oscam.

Wenn die Clients mit Oscam nicht sauber laufen, dann wird etwas nicht mit deinen Konfigs passen. Mit dem Datenfluss hatt es weiniger zu tun.

Grüße
Bombadil

lass doch auf einem client oscam laufen(emm), und der rest über cccam laufen

Ist das nicht wie bei einem Netzwerk, die langsamste Komponente bremst das ganze System?
Mir wurde mal gesagt, das Fastmode nur mit einer externen Mouse und Oscam auf allen Receivern komplett möglich ist.
Beides gemischt würde nicht in den Fastmode schalten.

Sobald ein Client auf Oscam läuft, hat dieser extreme Freezer gegenüber den mit CCam!
Also lieber Clients komplett unter CCam, so habe ich fast jede Minute ansonten unter Oscam Standbilder

Fastmode nur server, siehe oben Link Removed

Kann das an meinem Softcam liegen, an der Version?
Benutze "oscam emu v9963"

eigentlich nicht
poste mal deine Configs
um welche Karte geht es
poste auch das log dazu wenn Freezer auftreten

Wie sehen den die Configs bzw. das Log aus? Sonst ist das alles nur ein Rätselraten.
Aber wie bereits oben mehrfach erwähnt, hat der Fastmode nix mit den Clients zu tun

Müsste ich mal wieder umstellen um die Log zu bekommen, werde ich nachher mal machen! Log dann vom Server oder vom Client?

Log vom Server.

wozu umstellen, server läuft doch unter oscam, clients mit cccam reichen völlig aus,
scheinbar hast du trotzdem noch freezer, poste deine configs und log vom server vom oscam start an,
evtl. läuft momentan kein fastmode bei dir

Zurück
Oben