Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients sollen HD+nur über HD02 entschlüsseln

team-leader

Ist oft hier
Hallo zusammen.

Ich brauche mal einen Rat. Habe parallel eine V13 auf der noch HD+ freigeschaltet ist und eine eigene HD02 am laufen.

Aus irgendeinem Grund entschlüsselt OSCAM ein paar Sender von der V13 und ein paar von der HD02. Was muss ich machen, dass HD+ Sender ausschließlich von der HD02 entschlüsselt werden.

Habe mal in der .Server bei der V13 caid = 09C4,!1843 eingegeben.
Gab aber keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clients sollen HD+nur über HD02 entschlüsseln

Okay hiermit klappts

caid = 09C4,!1843
services = !hdplus

wenn ich bei den caid das !1843 weg lasse, entschlüsselt er komischer weise HD+ immer noch über die Sky Karte.

Dann sind deine Services nicht in Ordnung

Hi,

also der Eintrag !1843 bei dem Parameter Caid kann nicht funktionieren, da es ihn so nicht gibt.
In erster Linie sind die Clients dafür verantwortlich mit welcher Caid sie einen Sender entschlüsseln wollen und von daher ist dort eine entsprechende Prio zu pflegen.
Serverseitig kann man dann dies noch mit entsprechenden negierten Services unterstützen. Dies führt dann aber nur zu abgelehnten Anfragen auf dem Server.

Kann ich die Priorität am Server einstellen, oder muss das bei den Clients erfolgen?

Hi,
du hast als Server kaum Einfluß auf das, was die Clienten anfragen.
Ein Möglichkeit gibt es glaub ich, wenn das CCcam-Protokoll verwendet wird und die Clienten entweder CCcam ab 2.2.0 oder Oscam verwenden.
Dann werden deine gesetzten positiven/negativen Services als Good/Bad Sids den Clienten übermittelt.
Diese sollten dann die Bad Sids gar nicht mehr anfragen.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben