Ja das ist natürlich nicht schön, wenn du eine ganze Weile keine Probleme hättest und jetzt läuft es nicht rund. Warum willst du auf ein Nonstick- Image umsteigen, wenn du sowieso einen Hub brauchst. Es gibt doch genug Stabil-Stick- Images!? Die Easymäuse benötigen am Raspi auch Strom. Und der Strom fehlt dem Raspi dann für seine Performenz. Kann man sehr oft lesen! Einige haben wohl ein stärkeres Netzteil so ab 2 Ampere. Wirst du halt deine Erfahrung damit sammeln müssen. Viel Glück! Achso hast du schon mal über zwei Smargos nachgedacht !?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hallo!
Wie richte ich die Box denn idealerweise ein? Ich meine nicht den Freetz Teil. Die Anleitung zum passenden Image für meine Box habe ich schon herunter geladen und auch gelesen. Da ist mir alles klar, aber ich muss ja dennoch auch zunächst einmal der Box überhaupt sagen, wie sie ins Internet kommt, also IP-Client Modus, manuelle IP vergeben usw. Kann ich das ganz normal über das AVM WebIF machen? Existiert das überhaupt noch nach dem Einspielen des Images? An welcher Stelle richte ich die Box passend ein, nach dem Recover direkt, oder erst nach dem Installieren des Updates über die AVM Weboberfläche?
Für kurze Tipps wäre ich dankbar...
Ich habe gerade davor ein Stick Image gehabt XS TB2.5 und davor auch ein älteres mit TB0.5. Letzteres lief ja eben so lange. Aber Neujahr fingen Probleme an. Als OScam Updates nichts brachten habe ich das XS geflasht. Es lief ein paar Tage und dann wieder Probleme. T1 Resync am Hd01 oder normale Timeouts am S02. Verschiedene OScam Versionen probiert, auch solche die hier im Forum für gut befunden wurden. Du siehst also Stick habe ich durch. Und die Box ist 7170, also nicht gerade die schnellste für CS. Nach allem was ich so gelesen habe kann es mit dem PI nur besser werden...
Ich hatte mal einen Smargo und kam überhaupt nicht mit klar, immer Fehler, falsche Firmware oder ähnlich. War sicher mein Fehler aber die Mäuse liefen ja auch bisher.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?