Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientimage-TBFlex3.0intern für div. Fritzboxen

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Hier stelle ich euch ein Clientimage-TBFlex3.0intern vor. Bedeutet, es ist kein Stick nötig

( Ein herzliches Danke, geht an die Entwickler vom Zebrademboard)

Als Emu sind enthalten oscam,cccam und camd3. Diese sind austauschbar und rebootsicher

Wer z. B die Toolboxflex 2.4 oder 2.5 kennt, wird mit der TBFlex3.0intern klar kommen. Die Einstellungen sind fast Gleich

Es wurde Alles rausgepatcht was es von AVM gibt um Platz zu schaffen,damit alle Emus usw intern verbaut werden konnten. Daher nur als Clientbox nutzbar hinter einem Hauptrouter


Bitte die Anleitung beachte, die jedem Image bei liegt.

Image


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Image ausgetauscht, Bug in den Skins beim TB-Watch beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Man sollte noch erwähnen, dass für alle CCcam Fans es max. bis CCcam-2.1.1 läuft ( Nachteil bei 2.1.1 kein Kartenleser-Info ),
für alle anderen wird Chroot benötigt, ab 2.1.2 ( also USB Stick , dort sind die Kartenleser-Infos vorhanden )
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Huhu,

habe mir mal das Image für die 7170 installiert. Leider wird mit der Oscam Version die HD01 nicht erkannt. Habe auch schon versucht eine neue bzw. andere Oscam-Version zu installieren, leider macht er kein Onlineupdate. Und meine Offline-Dateien will er nicht annehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde noch mal ein Stickimage installieren, zum Testen. Würde mich aber über einen Link zu passenden Oscam-Versionen freuen :)

Denn der eigentliche Plan ist ja nach wie vor, ein Nonestickimage zu betreiben.

LG Dunki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

@Dunki

Der Updaterserver ist nicht mehr verfügbar so weit ich weiss. Da es Umstelluneg wegen TBflex 3.0 gab.

Wie installierst du offline?
Wie ist die oscam gepackt?
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Ich habe da einfach verschiedene aus der Datenbase genommen, will nicht ausschließen, dass es nicht die richtigen gewesen sind.

Lieben Gruß Dunki
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht, der Update-Server iss nach wie vor erreichbar, allerdings iss einiges umgestellt worden und die "Adressen" haben sich geändert. Allerdings gibts dafür wiederum einen aktuellen Patch, mit dem das Onlin-Update wieder funktioniert - zumindest für aktuelle Oscam-Versionen ...:ja
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Hallo & Gutes Neues 2014,

ich habe mir vor ein paar Minuten das ClientImage auf meiner FB 7270v3 installiert. Was mich nur wundert:

iStor00/*dev/*mtdblock5jffs2:
388,0 kB von 1,0 MB belegt, 636,0 kB frei

Warum habe ich lediglich 1MB als internen Speicher zur Verfügung? - ich habe die Box (wie in "Anleitung Clientimage-TBFlex3.0intern by rolu2" beschrieben) via Recovery zurückgesetzt und das Image geflasht. Im DropDown-Menü "Branding" habe ich avm, 1und1 und otwo zur Auswahl - ist das mein Problem? wenn ja, wie kann ich dieses Branding loswerden.

thx....
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

klick einfach im DropDown-Menü auf AVM und dann OK. dann hast du das AVM-Branding

Recover nochmal und dann nach Anleitung flashen. Es sollten so ca 2,0 bis 2,9 MB unter iStor00 dann sein.
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

passt....einfach nochmal geflasht, dann waren es 2MB. thx...

OSCAM läuft jetzt einwandfrei - und das ohne externen USB Stick. Was mir bis jetzt nicht bekannt war, daß es eine emu-Variante von OSCAM gibt. Soweit ich das jetzt verstanden habe bringt es eben dieses leckere Feature mit sich das neben dem "normalen" OSCAM und dem sharen meiner Karten eben auch direkt Kekse eingebunden werden können. Somit könnte ich ORF etc. erhellen.

Wie kann ich die OSCAM Version im "Clientimage-TBFlex3.0intern" Image aktualisieren? bzw. kann ich über die Offline-Aktualisierung eine OSCAM-emu Version laden und einspielen (z.Bsp. Link ist nicht mehr aktiv.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Genau so macht man das
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Das Archiv lässt sich nicht hochladen da sich in der TB3.0 die Struktur geändert hat (wie in diesem Post beschrieben)

oscam-emu-svn72xx-mips-freetz-Freetz-Deb-Team.rar ist kein für TOOLBOXflex-3.0i gültiges Daten-Archiv!

Somit habe ich doch nur die Möglichkeit die Datei via FTP auf die Box zu kopieren - es fehlt aber der FTP-Dienst (bftpd). Im Toolbox 3.0 Handbuch steht geschrieben das dieser Dienst über das Online-Update geladen und installiert werden kann. Allerdings haben sich wohl die Adressen zu den Update-Servern geändert (Die Oscam-Update-Liste ist nicht mehr verfügbar. Bitte laden Sie diese erneut vom Server.).

Wenn der Pfad zu den Update Servern korrekt wäre, könnte ich den FTP-Dienst und ggf. auch gleich eine OSCAM-EMU Version downloaden und installieren??
-- Lässt sich der Pfad "von außen" korrigieren bzw. habe ich eine Möglichkeit diesen zu korrigieren?

und generell: Der Download bzw. das Archiv (Online und Offline Update) landet ja meines Erachtens im internen Speicher. Wird dieses nach dem Update wieder sauber entfernt oder empfiehlt es sich für solche Aktionen kurzzeitig einen USB Stick als Ablage anzustöpseln?

thx....!!
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

Moin ... sieh Dir mal die Archiv-Endung an "oscam-emu-svn72xx-mips-freetz-Freetz-Deb-Team.rar" ... Freetz und TB können mit RAR-Dateien überhaupt nix anfangen, da das Format von grundauf kein Linux-Format iss.
Hier kannst nur entweder entpacken und dann zur Box laden oder nimmst ein Oscam-Archiv mit tar.gz/tar.xz als Datei-Endung ... Ich warne auch davor die Datei einfach in tar.gz umzubenennen und dann hochzuladen!

Ich hatte das an anderer Stelle schonma hier kundgetan, es gibt inzwischen einen gefixten tbflex-intern.patch, mit welchem auch das Onlin-Update wieder funktioniert ... es müssten nur neue Images damit gebaut und zur Verfügung gestellt werden ...

Im übrigen musst die Posts schon auch genauer lesen und interpretieren ... :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das bezieht sich auf die TB-3.0 ... nicht auf die TB-3.0i ... das kleine "i" macht den Unterschied ...
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

OK...danke - das "i" hatte ich definitiv ein wenig ignoriert :emoticon-0114-dull:
Version "OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-DEB-Team- build 9053" läuft einwandfrei. Jetzt muss ich mir noch einen Reader konfigurieren und eine SoftCam.Key Datei anlegen. Die Datei kann wieder im internen Speicher (sofern Platz vorhanden) oder alternativ auf einem Stick ausgelagert werden, korrekt?

Die SoftCam.Key soll ORF erhellen.
 
AW: Clientimage-TBFlex3.0intern für 7141,7170,7240,7270v2 und 7270v3

@Dunkeltapps hat es schon beantwortet. Die Image werden von mir noch ausgetauscht. Hatte nur noch nicht die Zeit

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben