Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten bleiben dunkel Server umzug

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hallo leider hat KabelBW bei mir das internet zu gemacht da sie mir ne neue box schicken das dauert aber paar tage
nun habe ich meinen Server zum Bekannten gebracht auf der fritz von ihm die Port freigabe und Dyndns eingerichtet server ist hochgefahren und karten wurden erkannt leider bleiben die user dunkel dauert das länger bis die online gehen???
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

normale weise wenn du alles richtig eingerichtet hast , solte das bild sofort hell werden

schaue mal ob der cs port auch richtig an die ip des server frei ist , und ob die dyndns sich auch richtig angemeldet hat
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

also ich habe den Port freigegebn und die dyndns steht bei fritzbox erfolgreich angemeldet.

Leider Sind die User alle grau also nicht gelb und nciht Grün
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

grau = client ist komplet nicht verbunden - fehler bei dyndns , CS port
gelb = client ist verbunden , greift aber nicht auf den server
grün = client verbunden und fragt etwas vom server ab

starte mal einfach den router komplet neu , und schaue was pasiert , den CS port ewentuel mit canyouseeme testen
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

Hast du mal geschaut ob deine IP beim dyndns Anbieter auch korrekt geändert worden ist?
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

wie bekomme ich das raus ob sie richtig geändert worden ist bin auf der seite von dyndns.org
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

mach den router einfach stromlos und starte im neu , der verbindet sich dann und gleicht die ip automatisch , danach solte alles wider laufen

tut er es nicht automatisch , loge dich bei dyndns und prüfe die ip adresen
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

Kommst im internen LAN auf den Server? Nicht das Dein Server eine feste IP hat und nicht in den Bereich des anderen Netzes passt. Ansonsten versuch doch mal wenn es geht über die öffentliche IP an einem Client
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

Port öffnen und Port zum richtigen Rechner weiterleiten (im Router) sind 2 paar Schuhe...
 
AW: Clienten bleiben dunkel Server umzug

in dem router von kumpel den CS port eintragen und an die IP deines server umleiten
 
Zurück
Oben