Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clientbox mit W-Lan

Hallo,

Reciever ist heute angekommen, welche Firmware soll ich drauf packen?

6.2 Beta?
Kann ich den dan sofort über W-Lan anschließen? Habe es so mal versucht, dann findet er keinen Namensserver beim Netztest?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Koiterus
 
Wenn du per DHCP ne Ip bekommst, dann sollte er auch den nameserver richtig setzen.
Oder vergibst du sie IP manuell?
 
Hallo,
habe beides probiert.

Welche Firmware könnt ihr mir empfehlen und ist dort schon cccam installiert?

Koiterus
 
Hallo,
habe dieses Image OpenATV 6.1Backup der Image Version 04.12.2017 genommenen. Damit habe ich doch sofort alles mit dabei, oder?

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OpenATV ist immer irgendwie "Beta" zum Testen durch Anwender und nie richtig fertig. Das scheint auch für die wenigen Programmierer unmöglich zu sein, wenn man mahl sieht, dass das openATV Team praktisch alle halbwegs aktuelle Receiver-Modelle zu berücksichtigen.

Nimm die 6.2 "Beta", die läuft mittlerweile sehr gut und bleibt wohl solange " Beta" bis es die 6.3 oder 7.x geben wird, die dann "Beta" ist und alle vorherigen Versionen sind dann nicht mehr "Beta".
 
Hallo,
habe jetzt die neuste 6.2 openatv installiert und dabei festgestellt, dass dort ein openHDF-Downloader integriert ist.
Ich geöffnet und sehe , dass dort alle Softcams zum Download bereit stehen.
Habe CCam 230 und die dazugehörige config geladen und installiert. Wo kann ich denn jetzt die installierte cam finden?

Gruß

Koiterus
 
Im ATV hast Du sicherlich kein HDF Downloader gefunden. Bei HDF musst Du bsp. nach dem Download von oscam in /etc/tuxbox/config/oscam deine Configs rein.
CCcam.cfg ist in /etc
 
Hallo Osprey,
verstehe es nicht ganz, habe die Openatv... Oh es war die Openhdf 6.2 vom 21.01.2018.
Die kann ich nicht nehmen? Stehe im Moment ganz auf dem Schlauch.
Bitte um Hilfe.

Danke

koiterus
 
hi,
ich möchte eine passende Firmware für mein Edision Osino installieren, damit ich ihn als Client an einer raspberrypi am Laufen kriege. Und das am Besten mit CCcam
 
Zurück
Oben