Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Clientbox läuft nicht.

ich denke mal @zimbibimbi hat andere Probleme als sich zw. UDP und TCP zu entscheiden.
aber ohne die kompletten config's vom server und client wird alles weitere "thema:glaskugel".
 
prinzipiell bin ich ja bei dir, ein cs378x-reader bringt zumindest stabilere verbindungen.
aber nochmal, ohne seine config's drehen wir uns im kreis.
 
Hallo Jungs, bin in der Arbeit und kann morgen erst weiter Daten liefern. Danke erstmal :)
 
Setz mal in der oscam.conf des Servers den Eintrag
[cs357x]
port = 44357
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch.
Dein DVBAPI-User heiß User. Das ist zwar, vom Prinzip her Wurscht, kann aber (wie hier) zu Verwechslungen führen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In Deinem Schlafzimmer, nennt sich der User auch User, Nun verlierst Du/wir aber die Übersicht. Bei Dir ist diese User sicher nur Platzhalter. Für uns aber nicht eindeutig erkennbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deshalb mein Tipp:
Nenne den DVBAPI-User (den im Server) anders. Z.B. "lokal" oder "local" oder auch gern genommen "DVBApi"
Wie geschrieben muss es dann so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Guten Morgen, aktuell liest sich mein LOG so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe echt keine Plan mehr, was ich falsch mache.....Sorry
Ihr seid alle so bemüht und ich kann es nicht umsetzen.
 
eigentlich wurde doch alles gesagt, aber deine Umsetzungen davon vermisse ich bzw. sind falsch!

server:
  • reader für deine kd-karte
  • 3 user anlegen für server,client,dvbapi(local)
client:
  • reader für deine sz-box mit server.ip/port
  • 2 user anlegen für client,dvbapi(local)
=> server/client-user gehören in die jeweilige .user ... der dvbapi-user gehört in die jeweilige .conf!

=> aber das sind Basic's mit entsprechenden Wiki's, Howto's etc. - nur die entsprechende Logic dahinter musst du verstehen (lernen).
 
was soll der user/pwd in dem kd-reader?
du brauchst immernoch einen Reader für die Brücke Client->Server auf dem Server!
(wie counter jetzt auch nochmal dir nahe legt!)

@counter
ich bitte ohne "c" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben