Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

client verliert die verbindung

jekahr

Board Guru
moin, ich glaube ich habe ein kleines problem in meinem netzwerk.

mein client zu hause verliert auf einmal immer wieder die verbindung zu meinem raspi in unregelmäßigen abständen.

2014/02/24 15:19:48 1BC5468 c client(B6B28470) duplicate user 'jekahr' from 192.168.178.88 (prev 192.168.178.88) set to fake (uniq=3)
2014/02/24 15:19:48 1BC5468 c encrypted cccam-client 192.168.178.88 granted (jekahr, au=on (1 reader))

also serverhardware habe ich eine FB7390 dahinter hängt ein raspi+ipc+oscam

STB ist einmal Dreambox800se clone mit kabel am router und eine vu+solo2 clone über netgear WNCE3001 verbunden.
die verbindung verlieren beide.

komischerweise hat mein vater gar keine probleme.

hat einer ne idee wie ich hier auf fehlersuche gehen kann?

edit: ganz vergessen mein
WNCE3001 wir immer wieder an der fritzbox abgemeldt obwohl der vollen empfang hat

AW: client verliert die verbindung

edit: ganz vergessen mein WNCE3001 wir immer wieder an der fritzbox abgemeldt
Ich glaube hier solltest Du ansetzen. Verbinde mal mit Kabel, wenns dann geht hast Du den übeltäter.
Kann auch sein, as der WNCE3001 in den Standby geht, versuch das mal auszuschalten.

MfG

ja hab gelesen das wohl viele das problem haben in verbindung mit einer fritzbox :(

hole mir wohl besser d-lan

Leg provisorisch ein Kabel, da kannst Du WLan und DLan, als Fehler, ausschießen.

MfG

kannst du uns mal die oscam.user zeigen?

wieso setzt er den user auf uniq3?

und mehr aus der Log währe auch noch Sahne ;-)

oscam.user

[account]
user = jekahr
pwd = weneverdie12
description = Wohnzimmer Vu+ solo2
uniq = 3
au = SkyV14
group = 1,2,3,4,10
services = skyall,skybundesligahd,sky-sporthd,hdplus,austria_emu,hallotv,xxx-h+d,skyselect
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

ja liegt wohl an der bridge habe eben mal meinen laptop damit betrieben das gleiche problem.....

was will man mehr im log sehen? läuft ja alles bis auf die verbindungsabbrüche an den clienten.

nimm mal das Uniq=3 raus

klar kann es auch an der wlan bridge liegen :-)

Zurück
Oben