Da ist kein fehler im Log, in der zwischenzeit zeigt es nur an auf welchen Sender ich grade auf der Dream bin. Beide Karten sind in der dream800se. Oben S.y, Unten Tivusat.
Das sind meine aktuelle Configs, also alle Oscam.
Hi,
diese Dream funktioniert aber die ganze Zeit.
Nur die Clienten sind ab 22 Uhr dicht?
Hast du auch noch lokale Boxen an der Dream, bei dir zu Haus?
Sind die dann auch dicht?
Wenn ja, wie sehen die Lines oder Reader bei diesen aus?
Verbinden die sich über eine Dyn-Adresse oder über eine lokale IP?
Ja die dream läuft weiter. Ja hab eine Edision Vip und ich schau nur über die Edi an, sobald bei der Edi dunkel ist, weiss ich da stimmt was nicht. Alle Clients + meine Edi laufen über eine dns von no-ip. Die Edi laufen über Cccam.
Hi,
dann wird es wohl ein Problem mit dem Update der neuen IP bei No-Ip nach der Zwangstrennung geben.
Hast du das mal per Hand versucht, wenn das Problem auftritt?
Also direkt bei No-ip auf der Website ein update der IP gemacht?
Ja hab mich angemeldet, dann auf host/redicts, modify und dann unten auf Update. Wollen die vielleicht das ich auf Premium upgrade und die es absichtlich machen. Wie sind meine OScam Einstellung? Sind die so alle ok?
kann es sein,dass du am Tage mehrere DSL Synchronisationsprobleme hast,so,dass du mehrmals am Tage eine neue IP vom Provider beziehst?
Eventuell gibt es da irgenwelche Einschränkungen bei No-IP was die Aktualisierung pro Tag betrifft?
Ich meine auch,dass die Fritzbox anzeigt wenn mehrere Aktualisierungsversuche bei No-ip fehlgeschlagen sind.Schau dazu im Menü der Fritzbox unter System - Ereignisse
Geh mal im Routermenü auf "Internet" dann "Zugangsdaten" dann auf "DNS-Server" und ändere auf "andere DNSv4 Server" verwenden .
Bevorzugter DNSv4 Server auf 8.8.8.8
Alternativer DNSv4 Server auf 8.8.4.4
das ganze übernehmen und die box neu starten bzw. den Anweisungen der Fritzbox folgen.
Anscheinend hat dein Internetprovider probleme mit DNS.
Die beiden nun manuell eingetragenen DNS sind die von google