Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Problem alle anfragen mit 1702 gemappt

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Ich habe folgendes Problem ein Client stellt alle anfragen mit der Caid 1702:000000. sieht dann so aus für Orf2HD :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich weiss nicht ganz wie ich das unterbinden soll. Hier mal der user :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also nochmal alle anfragen kommen mit der Caid 1702:00000 und dann aber mit der richtigen srvid der des Senders.
 
Erstelle services, nenne sie meintewegen "ORF", trage da alle srvids ein für ORF, und trage sie bei dem user so ein:

services = hdplus,skyfullhd,!ORF

Dann wird die Anfrage sofort rejected.

Grüsse
szonic
 
wenn du allerdings in den Services keine einschränkungen auf die CAID angibst und nur die SIDs einträgst, dann kriegt er von Dir / über Dich GAR KEINEN ORF

es sind also folgende Fragen zu beantworten:
- hast Du eine ORF-karte ? (welche)
- hat der Client eine ORF-karte ? (welche)
- hast du im Share ORF-karten ? (welche).

Wenn Du das weißt, kannst mal die services entsprechend so herrichten, daß er zwar ORF bekommt, aber net von deiner 1702

Und wenn du dann noch einfluss auf seine Konfig nehmen kannst (CCCam oder OSCam etc.) dann kannst das Übel schon dort bekämpfen.

R
 
Dann muesste ich ja alle eintragen orf war nur ein beispiel es kommen ja auch alle 0D05,0D95,1722,1801,1838,0500,0b00 usw ...

Tja client habe ich schonmal angesprochen , aber wahrscheinlich will er nichts ändern.



@razorback nee eben nicht die Anfrage kommt trozdem habe nur lokale sky und hd+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch services und srvid für ORF einrichten und beim User rechts markieren.
 
was bitte heißt:
es kommen ja auch alle 0D05,0D95,1722,1801,1838,0500,0b00 usw ...

und was hat der Client für eine Box bzw. Cam ?
und was hast Du für eine Box mit welchem OSCam ?

scheint doch eine Baustelle zu werden.......

R
 
Hehehe, der zappt quer durch die Liste Bouqets und sucht nach offenen Sendern! :)
 
...deswegen sollt er aber immer noch nur zu ihm kommen, wenn der sender auf einer der für den user freigegebenen CAIDs (siehe spoiler weiter oben) daherkommt.

R
 
Jup, da haste Recht!

Er hat Drei caids freigegeben, das dann (bei keinen angelegten Services) auf die Ösis angefragt werden auf 1702 ist logisch, aber der Rest paßt nicht dazu!

Sehr merkwürdig!
 
na, da hast dir aber fest ins Knie geschossen :))

in der oscam.conf hast Du allen Diensten den Port 22222 zugewiesen, nämlich dem Monitor, dem CCCam und dem WebInterface.

Das musst schon trennen, sonst gewinnt der Dienst, der sich als erster startet und dein CCCam geht leer aus.

Also, nimm für den Monitor den Standard Port 988 und für das Webinterface den Standard Port 83

Und die nodeid beim cccam kannst auch wegschmeißen.

Und die serverip in der global ist auch nur dann erforderlich, wenn du in der maschine mehr als eine Netzwerkkarte hättest.
und den nice = solltest auf -1 setzen.

Beim Reader für die HD+ gehört der "nagra_read" raus, der gilt nur für NCMED Karten und das ist keine.

und beim User solltest einen Betatunnel eintragen (wenn der nicht in der lokalen Konfiguration beim Client schon drin ist), sonst kann er Sky-HD nicht sehen, also:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

und dann schau mer weiter.

R

PS: Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet:
was bitte heißt:
es kommen ja auch alle 0D05,0D95,1722,1801,1838,0500,0b00 usw ...

und was hat der Client für eine Box bzw. Cam ?
und was hast Du für eine Box mit welchem OSCam ?
 
Sorry Razorback

Die Ports sind nicht die ich nutze, habe ich nur für den Post benutzt. Warum bei den HD + Karten Nagraread an war keine Ahnung, muss aber schon lange drin sein :D. Der Client nutzt eine Azbox und eine Fritte, ich schätze meine Line läuft in der Fritte. Alle Anfragen an meinen Server kommen mit der Caid 1702 und dann die caid von Orf, Cyfra,HoppelSender, Canal+usw. Ich nutze Debian auf intel Atom.

 
Zurück
Oben