Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client nach Stromausfall drunkel

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe seit Freitag ein Problem.
Ich hatte einen Stromausfall und seitdem wird ein Client nicht mehr hell.

Vom Stromausfall war nur der Server betroffen.

Ich habe schon nachgeschaut ob es mir evtl da Oscam zerschossen hat, jedoch kann ich nichts finden das darauf hindeutet das es Oscam zerschossen hat.

Ich kann im WebInf normal nachschauen und in der Box direkt kann ist auch alles auf grün.

Unter den Plugins hatte ich bei Oscam config und Emu ein ausrufezeichen und habe das Update installiert.

Auch danach geht es nicht mehr...

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
DerGaggy
 
bei der menge an infos schisse ich ins blaue und sage -
das sich die configs geändert haben beim server - für den client ;)

spass beiseite -
wie sehen denn die configs aus ?
connected der client gar nicht weil -
Cam nicht gestartet ?
User nicht mehr im server ?
sich die IP adresse geändert hat vom server - und der client ( von ausserhalb ) nicht mehr drauf kommt weil der port zu einer anderen ip geleitet wird ??
 
AW: Client nach Stromausfall drunkel

User ist im Server vorhanden, jedoch als offline
Configs wurden nicht verändert...

CAM ist gestartet und upgedatet..

Wie gesagt.. direkt nach dem Stromausfall ist es nicht mehr gegangen...
 
AW: Client nach Stromausfall drunkel

Ich glaube ich habe fehler.
ich habe eine neue Fritz adresse bekommen.
Der Status hier war auf rot gestanden und bei aktualisierung habe ich eine andere Adresse bekommen, als ich vorher hatte..

Ist das normal, das sich die Adresse ändert?! Kann doch nicht sein, oder?
 
AW: Client nach Stromausfall drunkel

????
dyndns adresse ? dann ja - denn spätestens nach 24 std hast du eine zwangstrennung vom provider ! dann ändert sich deine öffentliche ip adresse !

falls du deine interne ip meinst - dann NEIN -
 
AW: Client nach Stromausfall drunkel

ich meine die internet ip die ich bei Fritz eingerichtet habe um auf meine BOX übers internet zugreifen zu können.
Die ist auch beim client hinterlegt.. und diese hat sich geändert..
 
AW: Client nach Stromausfall drunkel

hast du denn einen ddns account angelegt ?
wie zb my.fritz.de oder so ??
wenn nicht dann mach das !
wenn ja dann sollte diese ddns adresse beim client hinterlegt sein und nicht deine öffentliche IP adresse !!dann kannste ihm jeden tag ne neue durch geben !
das ist ja nicht sinn und zweck - oder magst du den client gerne hören das du täglich mit dem tel. willst ??
 
Zurück
Oben