Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Moin,

habe hier einen client der immer wenn er meine ORF Karte aufrufen möchte im WebIF der User auf einen Emulator zugreift.

Habe die Box auch umgestellt auf oscam dort auch die richtigen CAID zugewiesen aber immer noch das gleiche Problem! Wieso kann mein user nicht die ORF Karte aufrufen...

Mach ich da was falsch mit den services?

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

oscam.dvbapi kontrollieren am Client, evtl. ist da die alte caid hinterlegt in Kombination mit I: 0

-supraracer
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

Ist es aber nicht so dass wenn auf meiner DM cccam läuft er alles CAID aufrufen muss? Was meinst du mit Kombination I: 0?
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

emulator deaktivieren, bei 10 readern sollte man die services genauer setzen,
wer bei einer orf 0d95 sky und hdplus blockt, hat einiges dabei nicht ganz verstanden
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

Hi,

4 reader sind aktiv! Ja dann kannst du mich ja aufklären....

Danke
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

@ohmp2007

Dein ORF Reader hat group 5, dann solltest Du dem Clienten auch diese Group zubilligen. Laut erstem Posting bekommt Er "nur" group 1,2,3,4. So kann er nicht auf Deine ORF Karte zugreifen...

Grüße stefan
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

vorher waren es aber 10 groups, daher meine antwort zu 10 readern, hätte passen müssen, wurde später erst geändert
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

die antwort hat stefan doch schon gegeben,
jeder user darf nur die reader verwenden, die die gleichen group nummern haben wie im user account
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

Nimm bitte aus Deinem ORF Reader mal alle services raus. Besonders die Negative Services sky,hustler,orf ...(dachte Du wolltest den ORF empfangen?)

Wenn der fraglichen Box group 5 zugeordnet wurde, müsste es dann gehen.

Eine angepasste oscam.dvbapi wäre auch nicht schlecht, damit keine Wartezeiten durch frustrane Abfrageversuche der Sky Karte entstehen...

Grüße stefan
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

braucht die orf überhaupt services wenn sie mit 09d5 gelesen wird ?
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

Nicht zwingenderweise. Und wenn dann besser positive Services, nicht auszudenken was man ggf. sonst alles abblocken müsste...
Ich neme diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße stefan
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

aber die karte kann doch wie die hd+ nichts anderes, dann sind services überflüssig wie bei der hd+,
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

Da hast Du prinzipiell völlig recht. Aber einige andere Kanäle (sat1emotions, Kabel1 cassic, mtv etc.) könnten bei aufgebuchtem Austriast paket auch entschlüsselt werden. Nur ist das ja meißt nicht dabei, solcherlei Fehlabfragen erspart man sich so.

Auf jeden Fall erscheinen negative services, die den orf beinhalten, dezent kontaproduktiv :emoticon-0124-worri

Obwohl man ja nicht weiss was sich bei Ihm dahinter verbirgt...
Grüße stefan
 
AW: Client kann nicht alle reader öffnen (Emulator) ??

das mit den austriasat kanälen wusste ich nicht,
als rhein/ruhrländer auch eher unbekannt
 
Zurück
Oben