Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

client box ecm loggen

schnuller123

Ist oft hier
gibt es irgendwie ne Möglichkeit die ecm zeiten mitzuloggen?
open atv 4.1 unibox enigma2
habe freezer und möchte die ursachen finden

Hallo

kann mir den keiner helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: client box ecm loggen

Hi,

Mit oscam kannst Du z.B. im log nachschauen wie Deine Zeiten sind. Cccam wüsste ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht ob dieses möglich wäre.

Gesendet vom Xperia Z3

AW: client box ecm loggen

Falls es jemand dafür Interessiert, ich habe es rausgefunden.

in der Datei CCcam_2.3.0.emu im Ordner /VAR/ETC kann man einstellen das Cccam eine LOG ausgabe macht
"startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -dt > /var/log/cccam.log -t -C"
dazu muss aber vorher im Ordner var/log die Datei angelegt werden und die CAM neugestartet werden.

dann gibt es folgende Ausgaben ( Auszug ):

17:50:54.182 CCcam: remote ecm -> SERVERIP:PORT 0x1830(0x000)
17:50:54.583 CCcam: remote ecm <- SERVERIP:PORT ok (took 0.400 seconds)
17:50:54.585 CCcam: cam[0] ecm odd ok caid:0x1830 id:0x0 pid:0x1cec Unknown (took 0.402 seconds)

aber Achtung, auf dauer macht es den Specher voll

Zurück
Oben