Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client 2x eingeloggt, aber mit 2 verschiedenen Ports

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
nabend community,

habe hier eine verständnis frage.
wie man am bild erkennt, ist der user Roman_F 2 x eingeloggt. Er besitzt einen VU+ Twin Receiver. was mich da ein wenig verwirrt, dass roman_f in sleeping modus ist und einer eben nicht. auch die ports sind verschieden.
kann es sein das in seinem haushalt, zb. opa oma oder xy mit seinen daten sich über den selben router mit einloggt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab dass mal bei mir versucht, aufnehmen und anderen sender gucken. ich sehe mich aber im webif nur einmal.
gibts dafür eine plausible erklärung.

dank GF
 
AW: Client 2x eingeloggt, aber mit 2 verschiedenen Ports

die ports haben doch nichts mit deinem cccam port zu tun, sind interne programm ports,
doppelte user siehst du unter users, kann an wlan beim client liegen, beim user uniq=3 einsetzen, am besten per oscam webif
 
AW: Client 2x eingeloggt, aber mit 2 verschiedenen Ports

weiss nicht, das heisst ja, er nimmt sky auf und kann aber kein pro sieben hd sehen. macht ja der twin resi keinen sinn. gibt es da keine funktion, wo man sagt, zb. group 1 aufnehmen andere group gucken aber in der selben ist nichts weiteres erlaubt?
hoffe du verstehst was ich meine.
 
AW: Client 2x eingeloggt, aber mit 2 verschiedenen Ports

Hi,

bei mir kommt das immer zustande wenn ich die Box per WEBIF bediene und einen Tuner blockiere, während mit dem anderen Tuner weiter geschaut wird. Oder wenn ich eine Aufnahme starte und auf dem selben Tuner eine andere Sendung schaue. Solltest du dem User uniqe geben kann er nur einen Tuner benutzen.
Übrigens gab es 2012 einen eine Diskussion dazu hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Client 2x eingeloggt, aber mit 2 verschiedenen Ports

da dort sleeping bei einem user steht denke ich das war so ne art neustart
 
Zurück
Oben