Also sat habe ich 8 satelliten...schwankend. standort speichern ist vorhanden. Habe es noch nicht getestet....ich habe bereits diveser pfadangaben in der applicationpath.xml angepasst, da das clarion ziemlich blöde ist und ich die gesammte software in den clarion ordner schieben musste um die
navigon.exe in clarion.exe umzubenennen...was natürlich merkwürdig ist das keine stimmen gesagt werden, weder bri anke tts noch bei petra. Die pfadangabe zu den sounds habe ich schon angepasst da die relativen angaben ./sounds nicht hingehauen haben...zu mindest bei den maps. Habe jedenfalls für dieverse sachen schon eine zeile <Path>/my flash disk/clarion/xxx</Path> hinzugefügt...
wie gesagt bei drn sounds klappt es wohl noch nicht oder wo werden die verweise darauf noch gebildet? Nur in der applicationpath.xml oder?
Hinzu kommt das ich während der navigation auf lauter und leiser klicken kann und die stimme jeweils lauter oder leister wiedergibt...das sind doch dir selben stimmen oder sind das extra sound files?
Danke schonmal für deine hilfe
lieben gruß tommii
hi @ all...
ich will gerade ganz böse sachen sagen und meine euphorie auszudrücken so wie "SCHEI** ist das geil"
ich ochse habe nun die ganze soft mal auf die SD geschoben (so wie ich es bei JEDEM navi vorher auch gemacht habe) und das mortscript so umgebastelt, dass es
navigon auch startet und siehe da soundfiles kommen...ich könnte mir in den hintern beißen...
also so wie immer: alles auf die SD karte packen, usersetting.xml und applicationpath. xml anpassen und den mortscript direkt in den MY flash disk schieben und die autorun.exe und autorun.mscr umbennen in clarion.*...
danke horstbrak für deine anregung es so zu versuchen, wie ich es die letzten 20 male gemacht habe
nun versuche ich nur noch ne mn7 version inkl. bluetooth zu finden, weil das navi soll es können...mal schauen
lieben gruß tommii