Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down City Navigator North America NT 2013.30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Welche Option bleibt mir dann, wenn ich diese Karte für mein Nüvi benötige? ( inkl Fahrspurassi ...)
 
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Wie man sieht, verstehe ich es noch nicht.
Also ich habe ein Garmin 2595 LMT und auf meinem Rechner ist Garmin Lifetime Updater und Garmin MapUpdater oder ist dann hier das Problem?
(Updater Deutschland und Karte aus xy)
Hier habe ich gelesen, dass die angebotene Karte nicht ok ist.
Sie würde sie mir auch nichts bringen weil ich nicht weiß was alles davon und wie ich sie installieren muss.
Was ich scheinbar brauche ist ich eine Anleitung nach 1. 2. 3. ...
 
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Wenn man keine klaren Fragen stellt, kann man auch keine klaren Antworten erwarten!
Warum stellst Du solche verqueren Fragen (#10, #12 & #14) wenn Du eigentlich nur wissen willst, was Du tun musst, um die Amerikakarte auf Deinem nuvi 2595LMT nutzen zu können?

In dem Fall hätte ich Dir bereits gestern folgendes geschrieben:
  1. Du kannst jede weitere Karte (z.B. auch die Amerikakarte von #1, denn die hat keinen Fehler!) ganz einfach zusätzlich zum vorinstallierten Material auf einer µSD-card betreiben. Wie bereits oben schon gesagt, gehen dann lediglich die für die vorinstallierten City Navigator-Karten zusätzlich verfügbaren Funktionen, wie TrafficTrends oder Sprachsteuerung nicht. Die eigentliche Karte ist aber ohne Weiteres mit Routing, Adressensuche, POI, etc. nutzbar.
  2. Du kannst, sofern der Platz ausreicht, die Karte und ggf. auch die Additions parallel zu den vorinstallierten Dateien im internen Speicher plazieren. Die Karte kann dann entweder als gmapsupp.img im Ordner .System liegen oder mit einem beliebigen Namen + Endung .img im Ordner Map.
  3. Du kannst Dein Gerät auch temporär in ein Amerika-Gerät verwandeln: Du entfernst die Europakarte und alle zugehörigen Additions vom internen Speicher und ersetzt sie durch die entsprechenden Dateien der Amerikakarte aus Beitrag #1 und #2. Wenn Du alles richtig machst, funktioniert dann Dein Gerät wie hier in Europa mit allen Zusatzfunktionen. Wenn Du wieder in Europa bist, löschst Du das Amerikazeug vom Gerät, lässt den LifetimeUpdater drüberlaufen und hast wieder ein aktuelles Europagerät.
Das man vor solchen Aktionen erstmal ein Komplettbackup des internen Gerätespeichers macht, ist zwar selbstverständlich, aber da es leider immer wieder vergessen wird, soll es hier nochmal erwähnt werden!
 
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Wie bekomme ich denn die Karten auf mein Nüvi 255. Ich habe Mapsource installiert und die heruntergeladenen Dateien in den Mapsource-Ordner eingefügt, aber Mapsource zeigt mir die Dateien nicht an.
Bin nach einigen Jahren Garmin Abstinenz wieder auf mein kleines Nüvi zurückgekommen, es ist klein und praktisch zum Reisen, jedoch ist auch der Speicherplatz im Gerät eher mickrig.
 
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Damit wir nicht raten müssen:

-welches OS wird verwendet? (Installationspfad abh. vom OS)
-welche der angebotenen Versionen wurde geladen? (Imageversion wäre falsch)

Beispiel Win Vista/7/8:

kompletter gmap Ordner mus in den Pfad: C:\ProgramData\Garmin\Maps\ (versteckter Systemordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: City Navigator North America NT 2013.30

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Sorry war auf Arbeit. Geladen habe ich die Version aus #1
Ich habe windows 7 und den kompletten Ordner auch in diesen Maps Unterordner kopiert.
Ich habe die Mapsource 6.16.3 und früher nie Probleme mit den Karten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben