Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8.1 Citrix Online Launcher deinstall.

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
In der Systemsteuerung,unter "Programme un Features" , befindet sich der oben genannte
"Citrix Online Launcher " . Ich habe versucht ihn zu deinstallieren ,aber es nicht hin bekommen.
Programm auswählen und deinstall drücken ,dann kommt die Frage "wollen Sie Citrix Online
Launcher wirklich deinstallieren ?" Bei Bestätigung mit " JA" kommt die Antwort :"Die Installations-
quelle für dieses Produkt steht nicht zur Verfügung.Stellen Sie sicher,dass die Quelle existiert
und das Sie darauf zugreifen können".Einige der bei Google gefundenen Lösungswege waren auch
nicht von erfolgreich.Ich habe die Hoffnung ,dass ich hier Hilfe bekomme und bedanke mich dafür.
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Es gibt sicherlich eine Reihe von Programmen, die den Laucher deinstallieren können, ich persönlich finde den Iobit Uninstaller (HIER am Board) sehr gut.

Lade Dir mal das Programm und deinstalliere damit.
Der Vorteil ist, dass Iobit Uninstaller auch die nach einer normalen Installationsroutine eventuell vorhandenen Registryeinträge sucht, findet und deinstalliert.

Gruß

Fisher
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Danke ,das Programm Iobit Uninstaller ist ok .Habe es mit dem Citrix Online Launcher gefüttert,
allerdings,obwohl erkannt und zwangs deiinstalliert ist der Eintrag in den Programmen (Systemsteuerung)
nach wie vor enthalten.Iobit sagt aber, keine Rückstände vorhanden.Wie kann das gehen Das sah mit den
anderen löschversuchen ganz ähnlich aus.Ein Programm das in der Liste steht aber eigentlich nicht existiert.
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Das kann passieren, wenn zwei verschiedene Deinstallationsprogramme arbeiten.

Normalerweise könntest Du den Eintrag in der Systemsteuerung nun löschen.

Kontrolliere aber sicherheitshalber noch die Registry nach Einträgen namens "Citrix" und vor allem "gotomeeting" und lösche diese.

Gruß

Fisher
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Thx,"Fisher" im 2. Anlauf bin ich den "Citrix online Launcher" los geworden.Der hatte sich tatsächlich
in der Registry verankert.Ich habe die kompletten Eintragungen gelöscht und dummerweise mir nicht gemerkt
in welchem Teil der Registry das Tool steckte.
Was ist das überhaupt für ein Tool oder Programm,was macht das und wie kommt man dazu??? Ich hatte das
Download Datum 23.03.2015 und 264 KB. Da ich an dem Tag keine anderen Downloads hatte kann ich mir nicht
erklären wo ich mir das Teil eingefangen habe.
Danke nochmals für die Hilfe und für den Link mit dem "Iobit Uninstaller" sehr effektiv und Erfolgreich.:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

was ist Citrix online launcher? eine Erweiterung für Internet Explorer , wird oft für online Meetings oder für eine vpn Verbindung zur Arbeitsplatz.
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Wenn Du Dir den Launcher unbemerkt eingefangen hast, kann ich nur dazu raten, in Zukunft keinerlei Software mehr automatisch zu installieren, sondern immer benutzerdefiniert (custom).

Sehr viele Programme schmuggeln Dir bei einer automatischen Installation Software mit auf den Computer, die Du bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen kannst.

Gruß

Fisher
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Kann man darauf verzichten,oder ist der für irgend etwas wichtig ?
Ich mag keine Programme die sich derart schwer deinstallieren lassen,
die sind mir verdächtig.
 
AW: Citrix Online Launcher deinstall.

Wie @sumsi schrieb: Für online-Meetings OK. Ansonsten absolut verzichtbar.
 
Zurück
Oben