D
Deleted member 359224
Guest
Habe heute zum Nikolaus ein CI-Plus Modul inkl Smartcard in neu und ovp von meinem dad geschenkt bekommen.
Habe das ganze in Verbindung mit einem Samsung LE40D550 TV mit aktueller Firmware 1011.00 sowie einem megasat hd550 2te serie als reciver.
Das CI+ modul ist im tv drin und es kommt der dialog zum Authentifizieren welcher aber nach 30 % Abbricht mit CI Plus Fehlercode 17.
Habe nun schon 2 Stunden gegoogelt und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Das Resetten des Schachtes , das Fehlersuchprogramm von Samsung , das Firmwareupdate des tv alles für die Katz.
Der tv ist mit dem reciver über hdmi kabel gekoppelt.
Vielleicht hab ich auch einen Grundlegenden Fehler den ich nun nicht erkenne.
Bitte helft mir das ich endlich wieder Fernsehen schauen kann.
Danke
Habe das ganze in Verbindung mit einem Samsung LE40D550 TV mit aktueller Firmware 1011.00 sowie einem megasat hd550 2te serie als reciver.
Das CI+ modul ist im tv drin und es kommt der dialog zum Authentifizieren welcher aber nach 30 % Abbricht mit CI Plus Fehlercode 17.
Habe nun schon 2 Stunden gegoogelt und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Das Resetten des Schachtes , das Fehlersuchprogramm von Samsung , das Firmwareupdate des tv alles für die Katz.
Der tv ist mit dem reciver über hdmi kabel gekoppelt.
Vielleicht hab ich auch einen Grundlegenden Fehler den ich nun nicht erkenne.
Bitte helft mir das ich endlich wieder Fernsehen schauen kann.
Danke