Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ oder CI?

praline111

Newbie
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so verwirrter werde ich. Mein neuestes Problem: Ich habe viel über CI+ und Ci gelesen. Ich verstehe auch, warum CI+ eingeführt werden soll und was die grundlegenden Unterschiede sind.

Ich bin bei KabelBW und werde ab September auch Kabel Digital Home haben. Daher plane ich die Anschaffung eines FullHD-Fernsehers. Ich habe mittlerweile gelernt, dass ich ein geeignetes CAM brauche (bspw. Diablo oder Unicam), um die Programme zu empfangen. Aber: Brauche ich für den Empfang der HD-Programme, die über KabelBW frei empfangbar sind, unbedingt ein CI+ Modul? Oder gibt es auch gute Fernseher, die "nur" ein CI Modul haben? Und wenn ja, welche?

Danke für Eure Antworten.

MfG
Praline111
 
Zurück
Oben