Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul wie am besten öffnen

Registriert
9. Juni 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
13
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich wollte mal interessenhalber das CI HD+ Modul öffnen.

Ich sehe, dassdie fixierpunkte anscheinend lediglich festgedrückt sind.
Da ich das Modul danach jedoch noch nutzen möchte, wi ich es nicht schrotten und dachte frage mal, ob es spezielles Werkzeug benötigt so ein CI Modul zu öffnen, damit es danach wieder geschlossen werden kann oder wie man es am besten öffnet.
 
normalerweise sind an den Seiten umgelegte Blechlaschen, die man aufbiegen muss; dann lassen sich Ober- und Unterteil entfernen und Du hast Zugang zu einer beidseitig bestückten Platine. Kriegt man auch wieder zusammen ...
 
die Blechlassen sehe ich... ur einfach biegen geht nicht... habe esschon versucht... nd mit einem schraubenzieher weis ich nicht ob ich es zerstöre....
dachte es gibt evtl. einen trick die laschen zu lösen um sie dann wieder leicht zurück zu biegen.

odr ggf. spezielles werkzeug?
 
Zurück
Oben