Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul und HD Aufnahmen

Tommy241

Newbie
Registriert
27. März 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich habe einen LG Fernseher, gekauft Dez.2019.
Gesteckt ist ein CI Modul mit HD+ Karte und Empfang über SAT.
Angeschlossen ist eine WD Festplatte.

Warum kann ich keine HD Sender wie z.b. RTL, SAT1 und so aufnehmen, freie Sender gehen?
gibt es eine Möglichkeit, die Sender aufzunehmen?

gruß
Tommy
 
Bei dem Original HDPlus Modul ist eine Aufnahmesperre drin.
Manche Sendungen kann(konnte) man aufnehmen, aber dafür kannst Du die mit aufgenommene Werbung nicht vorspulen.
Aufnehmen und spulen kannst Du mit einem alternativen Modul wie zB. Gigacam und Unicam. Zumindest mit HD01 und HD02 Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Sender (oder diverse Rechteinhaber an Inhalten) dies nicht wollen (wurde ja schon angedeutet) und HD+ es ihnen ermöglicht. Dazu (und zu weiteren Untaten) wurde die HD+ Plattform schließlich entwickelt. Informationen diesbezüglich gib es ja genug im Netz (u.a. Youtube).
 
Zurück
Oben