Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul mit USB für Vodafone KD zum Einsatz an Synology 918+ DSM7 und tvheadend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zingel1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Erlangen
Hallöchen!

Folgendes ist mein Plan.
Aktuell habe ich tvheadend auf einer Synology 918+ mit DSM 7.1 in Kombination mit einer Fritz!Box 6660 als DVB > IP Quelle laufen.
Nun möchte ich mein Sonderangebot auf Vodafone Premium erweitern.
Bisher habe ich gedacht Ich bestelle einfach den Vodafone BasicTV Tarif mit CI+ Modul und den Stinger USB Dual Smart Card Reader. Ich verbinde das ganze dann über Usb an die Synology.
Wenn das läuft erweitere ich dann auf VF Premium.
Stellt sich allerdings heraus, so einfach ist das nicht.
Also ist meine Frage jetzt was ich machen kann.
Gibt es USB Geräte, die CI+ Module aufnehmen können um diese dann an einem Linux System nutzen zu können? Im PC Bereich gab es ja früher TV Karten mit CI Erweiterungsschächten.
 
Die Idee dahinter war halt, falls ich nur eine D08 Karte bekommen sollte. Aber das hat sich erledigt. Ich war heute im VF Shop meines Vertrauens und habe mir mit dem Serienummerngenerator eine G09 Karte gesichert. Damit ist das mit dem USB CI Modul obsolet. Der Stinger USB Dual Smart Card Reader sollte dafür ausreichen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben