Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul für SRF & ORF

Resistance

Newbie
Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag wünsche ich!

Ich besitze eine neue SRF-Smartcard mit Viaccess 7.0 und eine ORF-Smartcard.
Mein TV hat leider nur 1 CI-Slot, weshalb ich bisher ein Deltacam Twin einsetze.

Gibt es mittlerweile ein CI-Modul für 2 Smartcards, das auch Viaccess 7.0 unterstützt?
Wie sieht es mit dem Deltacam Duo oder dem Oxacam Twin aus?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen schönen Sonntag zurück!

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es mehrere CI-Module, die zwei Smartcards aufnehmen können, aber ihre Kompatibilität mit Viaccess 7.0 kann variieren. Ihr aktuelles Deltacam Twin unterstützt leider kein Viaccess 7.0, wodurch einige der neueren SRF-Karten möglicherweise nicht funktionieren.

Das Deltacam Duo ist eine ähnliche Option zum Twin, aber es hat auch seine Einschränkungen. Es unterstützt zwar zwei Karten gleichzeitig, jedoch sind die Informationen, ob es Viaccess 7.0 unterstützt, nicht ganz klar. Es wäre daher am besten, den Hersteller direkt zu kontaktieren, um sicherzugehen. (Laut Changelog:nur Viaccess 6 unterstützung)

Das Oxacam Twin hingegen sollte laut Herstellerinformationen Viaccess 7.0 unterstützen. Allerdings habe ich eine Mischung aus positiven und negativen Berichten über seine Leistung und Zuverlässigkeit gesehen. Es könnte also eine Option sein, aber ich würde empfehlen, vor dem Kauf einige Benutzerbewertungen zu überprüfen.

Eine weitere Option könnte das Diablo CAM 2 Twin CI Modul sein, das auch Viaccess 7.0 unterstützt. Hierbei handelt es sich um ein vielseitiges und (un)zuverlässiges CI-Modul, das von vielen Nutzern lobend (?/oder auch nicht lobend) erwähnt wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Leistung eines CI-Moduls auch von Ihrem spezifischen Fernsehmodell abhängen kann. Es ist daher immer eine gute Idee, vor dem Kauf zu überprüfen, ob das Modul mit Ihrem Fernseher kompatibel ist.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle!

Ich habe mir zwischenzeitlich das OxaCam pro twin Modul gekauft. Leider war bei dem Modul keine Software zum programmieren und auch kein Treiber dabei! :(
Wo kann ich beides für Windows 10 oder 11 herunterladen?

Danke. (y)

War zwischenzeitlich die Boadsuche defekt?
Ich habe das Boad mal für dich durchsucht und im Ressourcen Bereich Firmware für da OxaCam gefunden, keine Ahnung was der OxaCam Programmer für einen Treiber braucht, nur für den Fall das ein FTI Treiber gebraucht wird, ist der hier zu finden.

Zurück
Oben