Hi,
ich bin etwas verunsichert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Seit Jahren empfange ich SAT TV per PC (Windows 7).
Hardware: Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus Single CI.
Mit dieser Hardware kann ich zwei Kanäle gleichzeitig empfängen/aufnehmen, da vom MultiLNB zwei Kabel an die Karte gehen. Unabhägig davon auf welchen Transponder diese laufen.
Aufnehmen auf Festplatte kein Problem.
Vorspulen usw. auch kein Problem.
Leider empfange ich so nur Öffentlicht Rechtlichen wie ARD, ZDF ... in HD, nicht aber die privaten Sender wie RTL, ProSieben usw.
Daher möchte ich gerne aufrüsten.
Mir wurde u.a. die Unicam Evo 4.0 empfohlen.
Aber ich bin mir unsicher, was damit geht und was nicht.
Kann ich damit zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln, aufnehmen usw. egal auf welchen Transpondern diese laufen?
Wenn nein, gibt es bessere CI Module, die dass realisieren könnten?
Ich möchte bei den HD Sendern keine Einschränkungen haben. Es soll alles genauso funktionieren, wie mit den SD Kanälen. Zwei Sender gleichzeitig, Aufnehmen, Vorspulen ...
Freue mich auf Euren Input.
Vielen Dank
-slaYer977-
ich bin etwas verunsichert und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Seit Jahren empfange ich SAT TV per PC (Windows 7).
Hardware: Digital Devices DuoFlex S2 + Octopus Single CI.
Mit dieser Hardware kann ich zwei Kanäle gleichzeitig empfängen/aufnehmen, da vom MultiLNB zwei Kabel an die Karte gehen. Unabhägig davon auf welchen Transponder diese laufen.
Aufnehmen auf Festplatte kein Problem.
Vorspulen usw. auch kein Problem.
Leider empfange ich so nur Öffentlicht Rechtlichen wie ARD, ZDF ... in HD, nicht aber die privaten Sender wie RTL, ProSieben usw.
Daher möchte ich gerne aufrüsten.
Mir wurde u.a. die Unicam Evo 4.0 empfohlen.
Aber ich bin mir unsicher, was damit geht und was nicht.
Kann ich damit zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln, aufnehmen usw. egal auf welchen Transpondern diese laufen?
Wenn nein, gibt es bessere CI Module, die dass realisieren könnten?
Ich möchte bei den HD Sendern keine Einschränkungen haben. Es soll alles genauso funktionieren, wie mit den SD Kanälen. Zwei Sender gleichzeitig, Aufnehmen, Vorspulen ...
Freue mich auf Euren Input.
Vielen Dank
-slaYer977-