Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul für LG Fernsehr

querys

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Im Tal der Hoff
Hallo zusammen,

statt eines neuen HD Receivers habe ich doch einen Fernsehr gekauft. Es ist ein LG42LM660S.
Im Moment habe ich daran noch meinen Philips Receiver angeschlossen, der kann aber kein HD über den Onkyo Receiver durchschleifen, irgendwo stimmt was nicht mit der Verschlüsselung.

Deshalb würde ich gerne meine Sky Karte im Fernseher nutzen.

Ich habe nun folgende Möglichkeiten:
Cardsharing Empfang von der Fritzbox (Vorteil wäre, dass ich nicht umstecken brauche, nutze die Karte noch am DVBViewer)
CI Modul kaufen und Karte direkt im Fernseher nutzen

Jetzt wäre noch eine Überlegung, ob ich auch HD+ empfangen kann, das geht wohl aber nicht mit der S02?
Weiterhin denkbar wäre eine Anschaffung einer HD+ Karte und diese ebenfalls über CS und die Fritzbox zu an den Fernseher zu teilen (geht das?) bzw. im Fernsehr zu betreiben.
Cardreader an der Fritzbox ist übrigens der Smargo für die Sky S02, Platz für weitere Cardreader ist vorhanden, welchen empfehlt ihr für eine HD+ Karte?

So viele Fragen, hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Schönes Wochenende :)
 
AW: CI Modul für LG Fernsehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, geht auch nicht! Für HD+ auf einer Sky-Smartkarte brauchst du eine V13 oder V14 für Sat!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für Homesharing und Cardsharing ohne musst du ein Wifi-Modul benutzen! Davon gibt es aber nicht viele auf dem Markt! Es gibt das Matrix Cam Air und das Diablo Cam Wifi! Ob diese beiden auch mit deinem TV funktionieren kann ich dir nicht sagen! Weiter dazu kannst du dich in den entsprechenden Kategorien hier einlesen!
 
Gut das ist ja schonmal ein Ansatz, sollte sich ja herausfinden lassen, ob die gehen.

Diese Wifi Cams können dann aber auch mehrere Linien empfangen? Also theoretisch sowohl Sky als auch HD+, falls ich mal HD+ holen sollte?

uff die Dinger sind ja richtig schlecht, wenn man den Bewertungen bei Amazon glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kaufen müsstest, was wäre deine Wahl?
Ich tendiere eher zum Diablo Cam Wifi.

Wenn ich so recht drüber nachdenke kann man für den Preis des WIFI Moduls fast nen Receiver kaufen.....
....Dann wohl eher nen Receiver :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI Modul für LG Fernsehr

Also nebenan im Receiverbereich wurde mir der xTrend 4000 empfohlen. Der ist im letzten Monat auch nochmal günstiger geworden und kostet damit ähnlich wie das Wifi Modul. Ich denke aber ich bekomme da was ausgereifteres für mein Geld.
 
AW: CI Modul für LG Fernsehr

Die Gigablue ist mir dann leider doch zu teuer. Aber ich werde mal die Unibox mit dem xTrend vergleichen.

Ahh ich hab noch hier bisschen gestöbert, die HD1plus hört sich ja sehr interessant an. Wie weit bist du so mit deinen Tests und Erfahrungen McMighty?
Die Box scheint ja gerade erst draußen zu sein, wird dann wahrscheinlich noch bisschen günstiger demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben