Ich habe enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r14_all.deb und dream-ci-plus_4.7-r7.1_armhf.deb auf mein image newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-31_12_2016.tar.xz installiert. Leider funktioniert damit mein "wunderschönes" CI Modul vom Himmel nicht... hat da vielleicht jemand einen Hinweis für mich? Ich hab schon ein paar Stunden experimentiert es aber leider nicht ans laufen bekommen...
ok danke schon mal. Noch eine Frage: irgendwie ist das Newnigma Image etwas geändert worden... ich finde die Option nicht mehr wo ich einzelne Pakete löschen kann, denn ich muss ja AUTOPIN und das alte CI+ löschen bevor ich die neuen Pakete installiere. Ist das einfach möglich? Wenn ja: wie?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann installiere ich eben das Image wieder komplett neu, was ich schon mal gemacht habe -.-
Danke Euch! Das hat mit diesen beiden Tools wunderbar funktioniert
Allerdings habe ich das Image doch komplett neu geflasht, was ja bei der DM900 alles sehr sehr schnell geht.
ich habe gestern die DM900UHD meines Nachbarn bekommen, die ich jetzt für ein SKY CI+ Modul herrichten soll....
Aufgrund der Infos hier aus diesem Thread habe ich mir zwischenzeitlich besorgt:
Du kannst die Plug-ins doch per FTP in den Tempordner schieben und über den Reci oder Telnet installieren. Über Reci Menü wird es denke ich einfacher für Dich sein.