Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+Helper welche Images

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Ich habe jetzt wohl alle Images für Enigma2 durch und habe nur eine CIplus Unterstützung bei ATV, HDF und NFR gefunden. Alle anderen sagen das das Gerät kein CI+ Gerät ist.
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Habe ich da was wichtiges übersehen oder ist das so das nur die 3 das können ?
 
Naja, bei der Box haben noch mehr Leute Probleme mit dem Sky Modul...
Die Box kommt mir nie ins Haus, weil Gigablue noch nie vernünftige Treiber für den CI Schacht rausgebracht hat.
 
Du musst den Secret-Feed installieren.

MfG

@Petry2 die Box ist genau so gut oder schlecht, wie alle Anderen.
 
Nö, liest man in mehreren Foren, und das CI Problem gab es schon bei der Giga vor paar Jahren. Und da gab es noch kein Helper.
z.B: mit den VU+ und Dream Boxen gibt es solche Probleme nicht, selbst getestet !
 
Was für ein blöder Mißt. Als das mit den Sky Modul bzw. AlphaCrypt anfing hat mir ein Admin in einem anderen Board die Gigablue Quad 4K oder die AX HD51 empfohlen.
Jetzt kommen hier wieder solche Aussagen. Nun habe ich noch die Octagon SF4008 auf dem Dachboden. Hat die mehr Kompatibilität ? Kann man mit der was erreichen ?
Ich habe mir den Softcamfeed 4.3 auf die Giga installiert und runtergeladen. Leider hat der Helper, den es dort gab, nichts gebracht.
 
Für mich ist es wichtig vielleicht ein Image zu finden das die CIplus Probleme besser im Griff hat. Denn die NFR 6.1 ist ja schon ganz gut. Hat aber leider zu viele Fehler. So träume ich das es ein Imagebauer gibt die die neuen Images mit den alte CI+ mischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread aus dem Modul Bereich verschoben, da es um ein Image und den CI+ Helper geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie alt ist denn dein "Wissensstand" und auf welchen Receiver bezieht sich dieser dann?

Würdest du einem Autokäufer auch sagen er solle kein Auto Modell XZ des Herstellers X kaufen, da du mit dem Modell XY des Herstellers mal schlechte Erfahrungen gemacht hast und dies auch in anderen Foren gelesen hast (für genau dein Modell XY)? Und da Hersteller ihre Produkte ja nicht verbessern, muss dies nun auch für das Modell XZ gelten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach dich nicht verrückt, der CI+ Helper funktioniert auch mit deinem Receiver. Wichtig ist nur, dass du den aktuellsten Helper vom Zusatz-Feed installierst und keine alte Version, die du irgendwo im Internet gefunden hast.

Wenn es aber immer noch nicht funktioniert, und du gewillt wärst auch TeamBlue mal auszuprobieren, dann schreib mich per PN an, wir probieren dann mal einen etwas anderen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bin ich voll daneben. Egal, auch wenn ich den Helper vom feed nehme habe ich bei der 13th Street oder Universal oder Samstag Fußball usw. die kurzen Bildstillstände.
Auch auf einem anderen Board verflucht gerade einer mit der Gigablue alle und alles weil es bei ihm nicht geht.

PS. die Images die ich aufgeführt habe sind Images wo ich eine SkyModul Entschlüsselung habe. Ich kann mich auch auf andere Images einlassen wenn da eine Eschlüssung funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben