lies dazu mal den Beitrag von Ghost im Dreammultimediaboard, dort beschreibt er dass im CI standard multidecoding auf mehreren Transpondern nicht implementiert ist.
und einzelne Module können eben auch das Multidecoding auf dem selben Transponder unterbinden, da kann man an der Dream ändern was man möchte..
was heißt hier lediglich ?
genau deshalb läuft es eben nicht !
Das CI+ plugin läuft zur Zeit nur auf Original DM OE2.2 ....und das benutzen zur Zeit NN2, Merlin,und GP3.3 als Grundimage..... ATV eben NICHT !
mal wieder 2 hier, die etwas behaupten und es selbst gar nicht am Laufen haben.....
Du bist wohl ein Möchtegern Profi nicht wahr. Der erkläre uns mal bitte Wieso Ci+ Module mit dem Venton Unibox HD eco+ laufen? Oder bist du der Meinung das sie Dream Property neues enigma2 benutzen?
Und du willst es einfach nicht verstehen!
CI+ mit ATV, auf der 7080HD, funzt nicht oder noch nicht. Das schreibt selbst der Captain im ATV Forum.
Wen interessiert hier die Venton Unibox? Die mag ja mit ATV und CI+ laufen, aber nicht die 7080 und darüber reden wir hier und @loudness auch.
@c_town
dann solltest du nochmal hier die posts lesen. @loudness machte mit seiner Aussage deutlich das das CI+ bzw. Das plugin nur auf das neue Enigma2 von Dream läuft und deshalb nicht es im OpenATV läuft. Wenn das neue Enigma2 Grundvoraussetzung ist, dann frage ich berechtigt Wieso CI+ Module bei der Venton Unibox HD eco+ trotz älteres Enigma2 laufen? Haben die ein neues Enigma2?
Du bist wohl ein Möchtegern Profi nicht wahr. Der erkläre uns mal bitte Wieso Ci+ Module mit dem Venton Unibox HD eco+ laufen? Oder bist du der Meinung das sie Dream Property neues enigma2 benutzen?
Ob andere boxen schrot.sind oder nicht. Sei es da hin gestellt. Aber wenn mann z.B. Im vu forum unterwegs ist dann kommen die dreamboxuser auch nicht und müllen die vu theards nicht mit dreambox zu. habe jetzt mal vu als veispiel genommen.
Warum muss dann in jedem board wenn mann ueber dreambox was sxhreibt sofort immer der theard mit anderen zugemüllt werden.
@ python12589,
welches Images benutzt du ?
Für die NN2 hab ich "menu" auch schon geändert.
Wenn aber nicht bald mal jemand berichtet, ob damit das "Common interface PIN Setup" im Menü
erscheint, werde ich den download wieder löschen.
Ich selbst kann es nicht testen, da ich die Box nicht besitze.
Ich mach das nur für euch... wenn dann aber kein Feedback kommt,
hab ich auch keine Lust mehr, weiter dran zu arbeiten.
.... ich habs mal getestet. Aber wenn ich in meine Menu.xml die entsprechende Befehlszeile
(<item weight="5" level="1" text="Common interface PIN Setup" entryID="ci_setup"><screen module="Ci" screen="CiDefaultPinSetup" /></item>)
einfüge und die Ci.py und Ci.pyo (Rechte 644) unter usr/lip/enigma2/python/Screens austausche bleibt die 7080 in der Startroutine in einer Endlosschleife hängen.