Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Wie ist die Box?
Ueberlege mir die ET8500 zukaufen.
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Sie wird täglich besser. Etwas langsam beim "Umschalten", wenn man Softcams benutzt (bei FTA ist es sehr rasch - m.E. jedenfalls). Viele Sachen sind Geschmacksache - natürlich. Ich benutze sie mit 4x DVB-S2 und da macht sie ohne zu murren fast ein halbes Dutzend HD Aufnahmen gleichzeitig. Während die OS2+ irgendwie noch flotter wirkt (jedenfalls im Menü) ist bei der ET8500 das Bild im Bild (beide HD) besser. Bei meiner OS2+ ruckelt das 2 HD Bild zuweilen. Die ET ist da schmerzfrei. Dann finde ich es sehr angenehm, dass ich, wenn ich zu Testzwecken mal den CI Schacht benutze, nicht mit einer Taschenlampe rumfrickeln muss. EInbau der Festplatte ein Wimpernschlag. Das ist alles sehr überzeugend gelöst. Was ich schade finde, dass ich auf dem Monitor der Box nicht ein anderes Programm fahren kann als auf dem Bildschirm - aber vielleicht kommt das noch. Man sagt, die Box habe noch Potential. Ach ja, dass man zwei Images parallel betreiben kann (z.B. ATV und PLI) ist natürlich richtig cool.


Und noch ein Nachtrag: Ich habe heute das oben zum Download angebotenen Image parallel zur tagesaktuellen Version (Boot 1) auf dem ET8500 als Boot 2 geflasht. Die Unterschiede sind tatsächlich nur marginal. Die Treiber nur 3 Tage älter - also völlig zu vernachlässigen. Beim ersten Einstecken dauert es ein wenig, bis die CI+ Karte erkannt wurde. Bei weiteren Startvorgängen war das Bild aber sofort da. Timeshift usw. funktionierte alles einwandfrei auf den Sendern, die sonst heftige Vorspulrestriktionen bei Werbung usw. haben. Dann eine Aufnahme 30 Minuten, diese via Filezilla auf den PC geladen, im TS-Doctor geöffnet, ganz normal bearbeitet (Werbung rausgeschnitten), gespeichert. Ergebnis: "0 Warnungen - 0 Fehler". Was natürlich nicht geht, das Bild z.B. auf dem PC zu streamen. Auf dem kleinen Monitor der Box wird es aber gedoppelt. Insgesamt lässt das ein wenig ruhiger in die Pairing Zukunft schauen (wenngleich niemand irgendwelche Garantien geben kann, dass das immer so möglich sein wird).
Ich arbeite erstmal weiter mit meinen Karten, die ich regulär erworben habe, die aber am IGEL hängen und meinen Haushalt via OSCam versorgen. Hoffe, das klappt noch lange. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Mich interessiert Fußball und Musiktheater - und da gibt es genügend Angebote jenseits unserer Lieblings-Pay-TV Vermarkter hier in Deutschland.
Im Moment hänge ich fast Tag und Nacht vor DJAZZ HD - eine Schande, dass solche Angebote hier nicht vorhanden sind. Eigentlich müsste man die Bundesregierung aus Brüssel wegen kultureller Verblödung des Volkes bei einem vorhandenen Ö-R-Fernsehen heftig abmahnen.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Hallo ,
Ich habe leider minütlich kurze Pixelfehler bei CI+.
Habe einige CI+ Images probiert , ist leider immer das gleiche.

mfg , hjf
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Der Download oben geht nicht!

Gruß Markus
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Aber 100pro geht der Download. Gerade nochmal getestet. Du musst auf "Download this FILE" klicken (also der zweite Button) und dann das Captcha eingeben. Und zack, geht es los. Funktioniert definitiv.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kabel oder Satellit?
Die FTA Sender alle in Ordnung? Passiert es wirklich bei allen CI+ Sendern?
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Hallo ,
Passiert leider bei allen CI+ Sendern.
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Okay. Und Kabel oder SAT-Empfang? Reden wir über die ET8500? Welches IMAGE ist jetzt drauf? Kannst du die CI+ Karte ggf. auch an den Fernseher oder einen anderen Receiver stecken? Was passiert dann? Empfang in Ordnung???? Und zur Sicherheit: Die FTA HD Sender sind in Ordnung? Also Das Erste HD usw.
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

et8500,Sat-Empfang,keine Probleme in DM 7080 HD,CI+openatv zur Zeit auf der Box,fta-Sender ohne Probleme.
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

So, ich habe gerade nochmal als Test mit dem CI+ Modul und einer aktivierten HD02 drin einen vollständigen Spielfilm >90 Minuten mit der ET8500 aufgenommen (Sender aus der Abteilung HD Profit). Alles wie oben beschrieben. Der ganze Film lässt sich sauber auf den PC laden, nachbearbeiten und hat NULL, KOMMA, NULL Macken im TS Doctor.
Grüße
VF

@cv300
Ich würde das dann mal mit einer Softcam ohne CI+ Modul aber mit Karte testen (CCcam 2.3.0 vielleicht). Bleiben die Probleme, liegt es wohl an der Box oder (auch das ist ja möglich) an deinem neuen UltraHD Fernseher (!?), der viel mehr Pixel hat als mein Gerät und ich diese Fehler in normalem HD gar nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir läuft es auch ohne Probleme mt Sat und Kabel-Empfang.
Ich habe es mit mein Sky Modul und V14 getestet.
Ausserdem habe ich einen Samsung Full HD Smart Fernseher falls es damit zun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

Hey mighty,
ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig aber eine kurze Frage zu dem hier angebotenen Image, wann gibt es dieses für die Gigablue Quad, ist das was geplant? Mein Himmel-Vertrag läuft ende Mai aus und möchte nur verlängern wenn ich weiterhin meine Quad nutzen kann, der himmlische Elektronikschrott kommt mir nicht ins Haus... Wie hier beschrieben könnte ich mich mit CI+ anfreunden...
 
AW: CI+_openatv-4.2-et8500-20150319_usb

danke für den Link, kenne allerdings diesen Fred, da tut sich leider nichts mehr, deswegen meine Frage hier... :)
 
Zurück
Oben