Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kritik ChatGPT

• Ersteller Ersteller zilence
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zilence

Guest
Was bringt ChatGPT in einem Warez Board?
Hat jemals dieses sinnfreie Antworten seitens ChatGPT etwas genutzt?
Alle wissen wir nur zu genau, dass alle diese KI Konstrukte nur Daten, Daten, Daten...sammeln.
Ein Warez Board und KI Bots die wie wahnsinnig Daten sammeln?

In einem Warez Board könnte ChatGPT auf verschiedene Weise eingesetzt werden, auch wenn die Nutzung in diesem Kontext komplex ist und potenziell problematische Aspekte aufweist. Hier sind einige Überlegungen zu den möglichen Anwendungen und den damit verbundenen Herausforderungen:

1. Information und Diskussion: Benutzer könnten ChatGPT nutzen, um Fragen zu bestimmten Softwareanwendungen oder deren Nutzung zu stellen, sowie um Diskussionen über technische Probleme, Installation oder Konfiguration zu führen. Dies könnte für Mitglieder hilfreich sein, die Unterstützung benötigen oder mehr über bestimmte Programme erfahren möchten.

2. Suchhilfe: ChatGPT könnte als Suchhilfe fungieren, um Benutzer bei der Auffindung von Informationen über bestimmte Softwaretitel oder deren Anleitungen zu unterstützen, die möglicherweise auf dem Board diskutiert werden. Dies könnte die Navigation durch große Datenmengen vereinfachen.

3. Wissensaustausch: Der Bot könnte auch dazu beitragen, Wissensaustausch zu fördern, indem er allgemeine Informationen über Software, Programmierung oder verwandte Themen bereitstellt, die für die Community von Interesse sind.

4. Risiken und Bedenken: Es ist wichtig zu beachten, dass die Nutzung von AI in einem Warez-Kontext rechtliche und ethische Bedenken aufwirft. Das Teilen oder Diskutieren von Raubkopien ist illegal und kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Darüber hinaus sammeln KI-Modelle wie ChatGPT Daten, um ihre Antworten zu verbessern, was in einem solchen Umfeld Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und Sicherheit aufwirft.

5. Sinnvolle Antworten: Die Frage, ob die Antworten von ChatGPT sinnvoll sind, hängt stark von der konkreten Fragestellung und der Art der Interaktion ab. Während einige Benutzer möglicherweise wertvolle Informationen erhalten, könnten andere die Antworten als irrelevant oder nicht hilfreich empfinden. Die Qualität der Interaktion kann durch die präzise Formulierung der Fragen und das Verständnis der Nutzer über die Limitationen der KI beeinflusst werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nutzung von ChatGPT in einem Warez Board sowohl potenzielle Vorteile als auch erhebliche rechtliche und ethische Herausforderungen mit sich bringt. Es ist entscheidend, diese Aspekte zu berücksichtigen, bevor man sich auf solche Plattformen begibt.

Was bringt ChatGPT in einem Warez Board?
Da frage ich mich, warum du dann diesen "ChatGPT" bei deinem Posting nicht deaktiviert hast!
Aber wie @Leo888 schon geschrieben hat, wie kommt es, dass dieses Board ein "Warez Board" sein soll?
Es gibt hier viele Sachen zu erkunden.
Ich bin damals zb. wegen meinem Navi hier gelandet, weil ich ein Update brauchte, da wurde mir in diesem Board sehr Professionell geholfen, was ich von anderen Board nicht behaupten kann.
Bei einem, wie du es nennst, "Warez Board" wird es diese Hilfe nicht geben!

Ach ja, war alles auf Legalem Weg!

Eine sinnvole Antwort gab keiner von euch.
Was sucht ein ChatGPT Bot hier?
Was ist der Sinn dieser Datenkrake?
Was bringt er den Benutzern an Vorteilen?
Ausser den wohl bekannten Nachteilen.
Für die Benutzer.
Ach ja, bin mindestens 10 Jahre dabei.
Fragt mal den Chat Bot warum meine Mail Adresse "veraltet" sein soll und ich einen neuen Account anlegen musste.

Es ist ein Langzeit Experiment.
Es wurd von andern die selbe Frage gestellt.
Es gab auch mal ne Antwort drauf.
Er ist immer noch da.
Find dich mit ab.
Ich hab den Jogi auf Ignorieren gestellt. Passt.
Einzig den scheiss haken beim erstellen des Threads, den könnt mer offensichtlicher darstellen.

Von hinten beginnend:
warum meine Mail Adresse "veraltet" sein soll und ich einen neuen Account anlegen musste.
Die Emailadresse Deines ursprünglichen Accounts zikuce wurde am 8. April 2025 als ungültig zurückgewiesen.
Zu diesem Zeitpunkt hattest Du bereits seit drei Jahren zwei Accounts, also nichts von wegen "Ich musste mir einen neuen Account anlegen".

Und da Doppelaccounts am DEB unerwünscht sind, habe ich den Account zilence deaktiviert und Deinem alten Account zikuce die funktionierende Email-Adresse zugeordnet.
Mit diesem Account kannst Du nun gerne hier weiterschreiben.

Zum Thema ChatGPT:
Die Boardführung hat sich entschlossen dieser durch Kommunikation lernenden Form einer künstlichen Intelligenz testweise hier im Forum eine Chance zu geben.
Durch dessen Aktivierung werden nachweislich nicht mehr Daten gesammelt, sondern lediglich die eingegebenen Texte gespeichert und verarbeitet, um daraus Muster zu erkennen und die Antworten verbessern zu können.

Wie bereits von edgonzo erwähnt, besteht für jeden, der diese Funktion nicht nutzen möchte oder KI einfach nicht mag, die Gelegenheit, ChatGPT vor dem Erstellen eines Themas zu deaktivieren.

Da das DEB wesentlich mehr zu bieten hat, als nur seine Angebotsbereiche (in denen sich im übrigen keine illegal beschafften "Raub-" oder "Schwarzkopien" wie für einen Warezbereich typisch befinden), kann der Einsatz künstlicher Intelligenz durchaus den ein oder anderen Hilfsansatz hervorbringen.

Oder in einem Satz: Du musst es nicht nutzen, Du musst es nicht lesen, es kann nützlich sein und schadet nicht.

Gruß

Fisher

Für meinen Teil begrüße ich den ChatGPT-Bot. An dessen Antworten kann man ohne einen eigenen Account bei OpenAI deren aktuellen Entwicklungsstand ablesen.

Ja, da ist nach meinem Empfinden ungleich mehr Luft nach oben als nach unten. Aus meiner Sicht sehe ich nur allgemeines Geschwafel mit Marketing vermischt. Einziges Highlight sind die wohlgeschliffenen Sätze mit denen das Ding z. T. groben Unfug sehr glaubhaft vermittelt.

Trotzdem schau ich hin und wieder auf seine Antworten. Irgendwann wird schon noch Besserung eintreten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und der Inhalt dieser Datenbank ist für educational purpose only?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…