Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software ChatGPT besteht die für medizinische Lizenzen und Wirtschaftsabschlüsse erforderlichen Tests

GPT-3 hätte bei einer MBA-Wharton-Abschlussprüfung ein B bis B- erhalten.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


ChatGPT, der virale Chatbot, der bei Lehrern und Akademikern Bedenken hinsichtlich seiner Fähigkeit geäußert hat, bei Aufsätzen und Prüfungen zu schummeln, hat jetzt eine Wharton MBA-Abschlussprüfung, die US-amerikanische medizinische Zulassungsprüfung und Teile der Anwaltsprüfung bestanden.
Ein Wharton-Professor führte eine Studie durch, in der er GPT-3 von OpenAI, das Sprachmodell, auf dem ChatGPT aufbaut, verwendete, um eine Abschlussprüfung eines Kern-MBA-Kurses abzulegen. Er kam zu dem Schluss, dass GPT-3 bei der Prüfung ein B bis B- erhalten hätte.

Der Professor Christian Terwiesch stellte fest, dass GPT-3 „bei grundlegenden Betriebsmanagement- und Verarbeitungsanalysefragen“ am besten abschneidet. Für diese lieferte der Chatbot sowohl korrekte Antworten als auch hervorragende Erklärungen, warum eine Antwort ausgewählt wurde. In der Zusammenfassung des Papiers räumte Tewriesch ein, dass GPT-3 keineswegs perfekt ist. Manchmal machte der Bot Fehler bei einfachen mathematischen Berechnungen und war nicht in der Lage, komplexere Fragen zur Prozessanalyse zu beantworten.
Diese Studie hat die Diskussion, die Akademiker jetzt aufgrund der fortgeschrittenen Schreibfähigkeiten von ChatGPT führen, weiter angeheizt, in Bezug auf Prüfungsrichtlinien und was es bedeutet, ChatGPT als Ressource und nicht als Ersatz für bestimmte Fähigkeiten zu nutzen.
Forscher haben ChatGPT auch bei der United States Medical Licensing Exam (USMLE) getestet, einer dreiteiligen Prüfung, die von allen Absolventen medizinischer Fakultäten für die medizinische Approbation in den USA verlangt wird. Sie fanden heraus, dass ChatGPT bei den drei Prüfungen nahe oder an der Schwelle zum Bestehen lag und ein hohes Maß an Konsistenz und Einsicht in seinen Erklärungen zeigte.
Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass große Sprachmodelle wie ChatGPT das Potenzial haben, die medizinische Ausbildung und Entscheidungsfindung zu unterstützen. In dem Papier heißt es, dass Kliniker in einer virtuellen Klinik namens Ansible Health bereits damit begonnen haben, mit ChatGPT zu experimentieren, um sie bei Schreibaufgaben zu unterstützen, wie z. Z.
ChatGPT erweiterte sein Fachwissen und erzielte eine 50-prozentige Genauigkeitsrate bei der Multiple-Choice-Komponente der Anwaltsprüfung oder der Multistate Bar Examination (MBE). Das Bar Exam ist der Test, den Absolventen der juristischen Fakultät bestehen müssen, um offiziell als Anwalt zu praktizieren, und besteht aus drei Teilen, wobei der MBE der erste ist. Laut einer Studie ist die GPT-3.5-Punktzahl von 50 Prozent höher als die Basisrate von 25 Prozent, was der Wahrscheinlichkeit einer richtigen Antwort entspricht, wenn zufällig aus vier Multiple-Choice-Optionen ausgewählt wird. GPT-3.5 erreichte die durchschnittliche Bestehensquote für unerlaubte Handlungen und Beweismittel, die zwei der sieben Themenbereiche sind. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass aufgrund dieser Ergebnisse ein großes Sprachmodell wie GPT in der Lage sein wird, „in naher Zukunft die MBE-Komponente der Anwaltsprüfung zu bestehen“.

Alex Tabarrok, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der George Mason University, testete den GPT-Konkurrenten Claude AI bei einer GMU-Prüfung in Recht und Wirtschaft und gab bekannt, dass die KI die Prüfung „geringfügig bestanden“ habe.
Da große Sprachmodelle wie ChatGPT und Claude AI eine Reihe von Menschen in ihrer Fähigkeit übertreffen, High-Level-Prüfungen ohne jahrelanges Studium und den Erwerb von Abschlüssen zu absolvieren, beginnen sie, die Messungen zu destabilisieren, die wir zur Bestimmung des akademischen Erfolgs verwenden.

Während ChatGPT die Hochschulbildung wahrscheinlich nicht obsolet machen wird, versuchen viele Menschen, sich vor der ungehemmten Nutzung des Tools zu schützen. Ein 22-jähriger College-Student namens Edward Tian entwickelt derzeit eine App, die von ChatGPT generierten Text erkennen kann . „Jeder verdient es, von den Vorteilen der KI zu profitieren, also brauchen wir Schutzmaßnahmen, damit diese neuen Technologien nicht missbraucht werden“, sagte Tian gegenüber Motherboard.
Obwohl sich ChatGPT noch in der Beta-Phase befindet, wurde das Tool von Millionen von Menschen für eine Reihe von Zwecken verwendet, von der Verhandlung von Internetrechnungen bis zur Schaffung einer virtuellen „Ehefrau“. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass Microsoft 10 Milliarden US-Dollar in OpenAI investiert , die Muttergesellschaft hinter ChatGPT und dem Text-zu-Bild-Generator DALL-E. Dies ist eine deutliche Steigerung seiner anfänglichen Investition von 1 Milliarde US-Dollar in das Unternehmen, die 2019 getätigt wurde, und erfolgt, nachdem das Unternehmen am vergangenen Mittwoch angekündigt hatte, 10.000 Mitarbeiter zu entlassen .

Quelle: vice.com
 
Zurück
Oben