Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Chat GPT Alternativen

Ich habe mir gestern Claude einmal angeschaut. Ich möchte es künftig nutzen, um Erweiterungen für unser Forum zu schreiben. Was ich noch nicht ganz durchblicke, sind die Kosten. Nächste Woche werde ich Claude AI testen – ich habe nur Sorge, dass mir am Ende die Kreditkartenrechnung um die Ohren fliegt.

Soweit ich weiß kann man Limits einstellen @Phantom. Aktuell ist aber OpenAI Codex free (1 Monat), das solltest du mal testen. Ansonsten könnte ich dir auch 7 Tage Testversion für ClaudeCode geben :-)

Ansonsten für die Leute die nicht Coden wollen, perplexity.ai gibt einem Zugriff auf alle Modelle (nur meist die, die brand-neu sind nicht). Da sind im Internet auch aktuell auf Keyseiten "Telekom Codes" im Umlauf, mit denen man für einen schmalen Taler (~8€) Pro für 1 Jahr bekommt.
Man kann zudem Web-Suche (und andere) an- und abstellen + sich einen kleinen Forschungsreport über ein Thema generieren lassen.

Zurück
Oben