Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Champions League: Sky nutzt das vorerst letzte Mal sein Erstwahlrecht

Der Rest der Champions League-Saison ist in trockenen Tüchern: Bereits kurz nach Auslosung von Viertel- und Halbfinale steht fest, welche Spiele bei DAZN, welche bei Sky und auch welche bei beiden Anbietern laufen.

Denn – was manch einem Zuschauern vielleicht noch nicht klar ist – ab dem Halbfinale laufen alle verbleibenden drei Partien bei Sky und DAZN parallel. Wenn, so wie im vergangenen Sommer geschehen, eine deutsche Mannschaft ins Finale einzieht, ist sogar noch eine Free-TV-Übertragung vorgesehen. Dieser Umstand ist auch in dieser Saison gar nicht so unwahrscheinlich.

Da das Halbfinale am vergangenen Freitag gleich mit ausgelost wurde, wissen wir schon jetzt, dass, wenn Bayern und der BVB weiterkommen, sie in der nächsten Runde aufeinander treffen würden. In diesem Fall wäre die Free-TV-Übertragung vom Champions League-Finale also gesichert. Aber nun erst einmal zum Viertelfinale

Die Übertragungen der Hinspiele im Champions League-Viertelfinale:

Dienstag, 6. April, 21 Uhr

  • Real Madrid – FC Liverpool (exklusiv bei Sky)
  • Manchester City – Borussia Dortmund (DAZN, Sky Konferenz)

Mittwoch, 7. April, 21 Uhr

  • FC Bayern München – Paris St. Germain (exklusiv bei Sky)
  • FC Porto – FC Chelsea (DAZN, Sky Konferenz)

Bei den Rückspielen macht Sky ein vorerst letztes Mal Gebrauch von seinem Erstwahlrecht. Ein Woche später laufen die Spiele beider deutschen Vereine exklusiv beim Pay-TV-Anbieter.


Dienstag, 13. April, 21 Uhr

  • Paris St. Germain – FC Bayern München (exklusiv bei Sky)
  • FC Chelsea – FC Porto (DAZN, Sky Konferenz)

Mittwoch, 14. April, 21 Uhr

  • Borussia Dortmund – Manchester City (exklusiv bei Sky)
  • FC Liverpool – Real Madrid (DAZN, Sky Konferenz)

Von der nächsten Saison an ist dann DAZN Hauptlizenznehmer in Sachen Champions League. 16 Spiele werden zudem bei Amazon Prime laufen (DIGITAL FERNSEHEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Sky ist Stand jetzt ab Sommer bei der Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs außen vor.

Unbenanntio.jpg

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben