Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Champions League bis 2018 weiterhin im ZDF

Das ZDF und die UEFA haben sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der UEFA Champions League verständigt. Der bestehende Vertrag, der noch bis zur Saison 2014/15 gilt, wurde um drei Jahre verlängert und umfasst den Zeitraum 2015/16 bis 2017/18.

Dies teilte das ZDF am 12. Dezember mit. Die Vereinbarung beinhaltet die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Übertragungsrechte im Free-TV für 18 Spiele pro Saison – inklusive der Play-off-Spiele deutscher Clubs, Finale und UEFA Super-Cup. Sendetag bleibt der Mittwoch. Sollte in der K.o.-Phase nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten sein, gilt die „Follow-your-team“-Regelung. Das heißt, in diesem Fall könnte das ZDF auch Dienstagsspiele übertragen.

Wesentlicher Faktor der Zuschauerakzeptanz“ „Attraktive Fußballübertragungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Sportangebots und ein wesentlicher Faktor für die Zuschauerakzeptanz – auch bei jüngeren Zuschauern“, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. Die UEFA hat ausdrücklich die hohe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die herausragende Zuschauerakzeptanz bei den bisherigen ZDF-Champions-League-Übertragungen gewürdigt, hieß es.

Durchschnittlich acht Millionen Zuschauer in aktueller CL-Saison

Durchschnittlich 7,57 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,6 Prozent) verfolgten in der Saison 2012/2013 die CL-Berichterstattung im ZDF, bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 23,3 Prozent. In der aktuellen Saison 2013/2014 haben bisher durchschnittlich 8,0 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,8 Prozent) in der Gruppenphase die Live-Spiele im ZDF verfolgt.

Pay-TV-Abonnenten können die Fußballspiele der Champions League auch künftig live bei Sky verfolgen. Der Pay-TV-Sender, der auch die Bundesliga-Rechte besitzt, hat mit der Europäischen Fußball-Union UEFA einen Vertrag für die Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18 abgeschlossen. Der Dreijahresvertrag beinhaltet nach Sky-Angaben pro Saison 146 Live-Begegnungen von den Playoffs bis zum Finale.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Champions League bis 2018 weiterhin im ZDF

[h=1]Alle deutschen Teams im Free TV[/h]
bayern_pott5x4_Diashow.jpg




Alle vier deutschen Teams im Achtelfinale der Champions-League dürfen sich über ein Livespiel im Free-TV freuen.
Das ZDF zeigt jeweils mittwochs die Partien zwischen dem FC Arsenal und Titelverteidiger Bayern München (19. Februar), Schalke 04 und Real Madrid (26. Februar), Paris St. Germain und Bayer Leverkusen (12. März) sowie Vorjahresfinalist Borussia Dortmund und Zenit St. Petersburg (19. März).
Zuletzt hatten sich die Schalke-Verantwortlichen noch über die Auswahl des Fernsehsenders beschwert: Statt das Endspiel der Schalker gegen den FC Basel (2:0) zu übertragen, hatte das ZDF die Partie zwischen Olympique Marseille und Borussia Dortmund (1:2) gezeigt.

Der BVB sei attraktiver als Schalke, hatte es damals in der Begründung geheißen.
sport1.de
 
Zurück
Oben