Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CE1 oder CE2 was ist für mich der bessere Mode

UncleC

Premium
Guten morgen zusammen..
Ich betreibe seit paar Monaten erfolgreich CacheEx.. bis vor einem Monate nur im Mode 2, heißt man ganzer Cache wird an den Partner Server gepusht..
Seit paar Wochen bin ich mit paar Usern dabei den Mode1 zu testen, da diese ihren VPS beim selben Hoster gemietet haben und der schnelle Ping sich natürlich optimal für CE1 anbietet..
Also beim Partner Server gezielte ECM anfragen an seinen Cache..
Es läuft soweit auch wirklich super..
Allerdings hab ich übertrieben viele falsche Anfragen das der Prozentsatz der NOK auf ca 10% gestiegen ist, vorher hatte ich werte um die 0,1%..
Deswegen ist es doch eigtl besser, vorausgesetzt der Traffic ist egal, man pusht den ganzen Cache, und der Partner Server bedient sich aus dem Cache dem ich ihm zur Verfügung stelle?
Also eben Mode?..
oder sehe ich das falsch?

AW: CE1 oder CE2 was ist für mich der bessere Mode

Hi,
Bei CE2/3 kann es technisch gesehen keine NOKs geben, weil nichts direkt angefragt wird.
Die NOKs bei CE1 kannst du ignorieren, denk ich.
Das heißt in der Regel nur, dass du ca. 10% der CE1-Anfragen nicht im Cache hattest.