Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CE verständis frage

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
abend

hab da mal eine frage bezüglich log und dessen fehler.

2016/01/09 17:40:19 76A39C08 c (ecm) XXXXXX (1843/0000/EF75/89): not found (461 ms) by hd02 - ProSieben HD (wait_time over)

warum kommt das. das ist meine lokale hd02 karte.
 
AW: CE verständis frage

Vielleicht deine HD02 abgelaufen?
Sie kann die Anfrage jedenfalls nicht beantworten
 
AW: CE verständis frage

abgelaufen ist die nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die geht ja einwand frei. aber ka warum das kommt beim ce.
 
AW: CE verständis frage

Dann poste doch mal deine ce Einstellungen! Irgendwo ist da ein Fehler. Er wartet auf den cache schaltet aber nicht um auf die Karte wenn das cw nicht im cache vorhanden ist.
 
AW: CE verständis frage

Also die komplette oscam.conf. So ist das nur herumraten.

MfG
 
AW: CE verständis frage

lb_noproviderforcaid = 0D,17,1830,1843

... da liegt der Übel begraben, lösche den Mist einfach und du siehst,
dass eigentlich mit IDENT 003411 abgefragt wird.
Die macht fast nur Fehler ...
 
AW: CE verständis frage

Hi,
der Syntax bei den Waittimes ist richtig so. awtime (statische Waittime) muß nicht zwingend angegeben werden.

Was ist das für ein Reci , der diese Anfrage stellt?
Vielleicht fragt er mit falschem ECM-Header an? Hast du da was eingetragen in dem HDplu-Reader.

Verwendest du LB-Whitelist-Services. Wenn nicht hat dir der LB vielleicht auch nur mal die Sid -für bei dir 400 sec- zu gemacht?

Gruß
janni1
 
AW: CE verständis frage

also im ecm-header ist nichts drin. hab nur in der ecm-whitelist 1843:89 drin.

hab bei allen lokalen und proxie reader LB-Whitelist-Services gesetzt.
lb_noproviderforcaid hab ich jetzt mal raus gemacht. mal schauen ob es besser wird.

das problem ist seit dem ich CE nutze.
 
AW: CE verständis frage

ich frag mich aber immer noch warum er die lokale nicht abfragt.

liegt das an mir oder echt an ihm?

ist nur der eine user sonst macht das keiner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CE verständis frage

Hi,
irgendwas anderes stimmt hier aber auch nicht.
Warum sollte ein Reader namens "v14_2" eine 1843 Anfrage -die eigentlich an eine HD02 gehen sollte- beantworten?

Gruß
janni1
 
AW: CE verständis frage

hab bei dem die 1843 mit drin weil er die lokal auch hat. oder sollte ich die raus nehmen.

update

überall raus genommen und jetzt wieder

2016/01/10 14:55:24 76AC9B20 c (ecm) User1 (1843003411/0000/5274/89): not found (73 ms) by hd02 - N24 HD (wait_time over)
2016/01/10 14:57:22 76AD4AC0 c (ecm) User1 (1843/0000/151A/89): not found (800 ms) by hd02 - DMAX HD (wait_time over)
2016/01/10 14:57:54 76AD4AC0 c (ecm) USer1 (1843/0000/151A/89): not found (801 ms) by hd02 - DMAX HD (wait_time over)

.server hd02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CE verständis frage

Ihr macht alle den Fehler der Vergabe von nur einer einzigen Gruppe für jeden Reader!
Jeder Reader solllte eine separate Gruppe bekommen und was das wichtigste ist,
die Gruppe des Readers des Tauschpartners, darf in seinen User die Gruppe seines Readers
nicht wieder zurück bekommen, um ECM Schleifen zu vermeiden (auch wenn block_same_ip =1 und block_same_name = 1 gesetzt ist).
Diese timeouts und not founds kommen mit Sicherheit davon, dass er dir deine eigenen Karten zurück sharet ...
... mach die Services für HD+ so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben