Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down CD70 und TMCPro??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bananengourmet

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
153
Punkte
33
Hi Leute.

Habe mal spasseshalber auf der Software-CD für das CD70 ein bisschen rumgesucht.

Es gibt da eine Datei namens nav_mm.tio im Ordner V_3\HMV0\101\EHU4C\app_sw. In diesem Ordner is meiner Meinung nach die Navi-Soft drin.

In der nav_mm.tio steht folgendes:

TIB_v1
Version=v1.0

[dynamic_database]
ddb_merge_free_tmc_germany=T

[general]
fsid_minimum=2
fsid_top=7
mgs_mask=15
consider_compatibility=0
search_wait_time=120
search_wait_dist=200000
prefer_tp_stations=T
ti_scan_wait_period=300

[weights]
masked_mgs_weight=1
weak_tp_station_weight=16
topped_fsid_weight=32
non_zero_sid_weight=0
equal_weight=0
compatible_weight=0
strong_tp_station_weight=2048
pay_tmc_station_weight=0

[search_triggers]
search_trigger_station_list=0
search_trigger_fsid_drop=0
search_trigger_ta_change=0

Stellt sich mir die Frage, ob man TMCPro aktiviert bekommt, wenn man den Wert von 0 auf 32 (Beispiel) erhöht??
Kann das CD70 etwa TMCPro, nur werden die Meldungen unterdrückt???
 
AW: CD70 und TMCPro??

Mal so zum Vergleich die TMC Sektion von BMW. Die haben TMCPro:

[general]
fsid_minimum=2
fsid_top=5
mgs_mask=15
consider_compatibility=TRUE
search_wait_time=120
search_wait_dist=200000
prefer_tp_stations=FALSE
ti_scan_wait_period=300
max_dur_code_dyn=7
max_dur_code_ll=7
max_dur_code_stop=7
[weights]
masked_mgs_weight=1
weak_tp_station_weight=16
topped_fsid_weight=32
non_zero_sid_weight=256
equal_weight=0
compatible_weight=1024
strong_tp_station_weight=2048
pay_tmc_station_weight=4096
[pay_tmc]
xor_value=203
start_bit=6
rotation=1
encid_start_hour=4
encid_start_minute=2
tm_0_allowed=TRUE
tm_1_allowed=FALSE
pay_tmc_fallback_wait_period=120

BMW und Opel verwenden als Betriebssystem beide OS/9000, daher könnte das ja klappen. Ich habe nur etwas Schiss das von BMW einzubauen und die Firmware einzuspielen. Will mein CD70 ja nicht schrotten ...
 
AW: CD70 und TMCPro??

das cd70 kann es hardware mäßig nicht
 
AW: CD70 und TMCPro??

Schon klar, das ist ja auch keine Sache der Hardware sondern der Software.
Das Gerät braucht einen Schlüssel zum Decodieren. Da BMW und Renault den gleichen benutzen denke ich, dass der generell funktionieren würde.

Normalerweise bräuchte man noch einen "Sicherheitscode", da aber bei der Firmware keiner zu sehen ist kann es sein, dass die bei BMW und Renault einen "generellen" Schlüssel verwenden.
 
AW: CD70 und TMCPro??

hi,

hast du das jetzt mal probiert mit dem cd70/dvd90 und tmcpro? wäre echt interessant...

gruß
 
AW: CD70 und TMCPro??

Jo, aber bisher leider kein Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben