Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

busted116

Freak
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
NRW
hallo meine DM 800 läuft als server mit dem cccamd 2.14 und der dementsprechenden config.
möchte aber cccam 2.1.1 haben da ich verschiedene boxen habe die als client laufen und da soll das stabiler laufen...
habe die 2.1.1 schon installiert... muss ich da ne extra config für runterladen oder was in der config umschreiben? oder einfach nur das cam im server ändern?
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

Einfach die Cam ändern und gut.

Entweder per BP runterladen und starten, oder aktuelle cam stoppen, per FTP verbinden, gegen neue ersetzen, Rechte auf 755 setzen und wieder starten.

Die config bleibt unberührt.

Grüsse
szonic
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

wenn deine CCcam unter /usr/bin auf der DM800 ...... CCcam_2.1.4 heisst ......

dann benennst du deine CCcam_2.1.1 auf dem PC genauso um wie die auf der DM800 heisst.

beendest cccam im emu menü ...... schiebst die cccam vom pc per ftp nach /usr/bin ..... überschreibst die alte (ACHTUNG .... überschreiben Meldung muss kommen, sonnst hast was falsch gemacht)

dann cccam wieder aktivieren .... box reboot und gut ist es.
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

ok habe sie per bp heruntergeldan und installiert...
besten dank
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

also ich würde dir davon abraten die zu nutzen.

1. ecm zeiten schlechter

2. mysteriöses nach den backdoor gerüchten

3. sicher nicht von den macher der orginal cccam selbst
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

@mrwong

1 - ich habe besere ecm auf 2.1.1 als bei 2.1.4
2 - kann keiner bis heute nicht 100% bestetigen
3 - eingentlich egal , funktioniert wunderbar seit fast 2 jahren
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

@mrwong and czutok ......

er will zurück von 2.1.4 auf 2.1.1 :DDD
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

jo und davon bin ich immer noch überzeugt

ich bin mit oscam / cccam 2.1.3 wesentlich schneller als mit 2.2.1 und die anderen argumente sind mir auch sehr plausibel
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

Hey wongi:

Er will auf 2.1.1 ;-)
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

@czutok .....

mrwong rät von 2.1.4 ab ...... :) .... brauchst 'nen schnaps nach gestern :DDD
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

so hatte nun mal cccam 2.0.11 istalliert da ich hier öfters gelesen habe das dieser emu am stabilsten laufen sollte... bekomme aber bei meinen clienten opti x403 und der edison argus kein bild mehr... wenn ich das cccam wieder umstelle auf 2.1.4 dann ist wieder alles hell... nur das ich auf den clienten wieder freezer habe.
die sollten ja eigentlich mit den anderen emu weg sein!
warum bleibt alles dunkel?
 
AW: cccamd 2.1.4 auf 2.1.1 umstellen was tun?

was denn nun ???

erst willste 2.1.1 ..... jetzt mit mal 2.0.11 !!??

weisst du denn was du überhaupt willst ??
 
Zurück
Oben