Hallo zusammen,
Ich stecke in echt unverständliche situation hoffe ihr könnt mir helfen. Zuerst zu mein konfiguration :-
DM 800 SE hd als Server, New nigma image, CCcam 2.2.1 und OScam 1.2 unstable(denke ich)
Zweite box(Dbox2 Nokia, Keywelt image, Camd2 und Camd3 vorinstalliert und CCcam 2.3.0 habe ich installiert) habe Ich vor ca. einer woche zugelegt um zu experimentieren dass bevor ich meine freunde die C line gebe, soll es bei mir 100% laufen.
TPlink Router TL-MR 3420, Internet ist ein mobile stick direkt hinter router angeschlossen. Server(Dreambox) und Client(Dbox2) sind über lan kabel mit router angeschlossen, also beide verbinden ins internet durch router und mobile stick.
Dyndns, habe ich zwei verschiedne hostnames gemacht durch h**p//w*w.no-ip.com (einer ist redirectme.net server der zweite ist no-ip.org). Im router sämtliche ports freigegeben für CCcam und für OScam.
So, habe zuerst über OScam(mit ziemliche mühe) durch CCcam protokol es zum laufen gebracht, geht über internen netzwerk also mit LAN addresse bzw. auch mit dyndns. In oscam webif scheint alles ganz normal verbunden zu sein. Dann habe ich diese Cline bzw. neu account in OScam einen freund gegeben. Es geht beim ihm nicht! Zweiten Freund Cline gegeben, gleiche resultat.
Ok dachte mir villeict liegt irgendwie an OScam.conf, villeicht habe ich irgend eine config falsch reingeschrieben(cccreshare oder so). Habe server auf cccam umgestellt. F line gemacht in CCCam.cfg, C line rein getan in client(Dbox2), cccam restart gemacht und es wurde hell bei mir(getestet über LAN bzw. über internet).
Gebe ich diese C line an freund gehts wieder nicht, habe selber auch versucht über h**p//w*w.cardsharing.info ob diese C line funktioniert, der zeigt auch rot.
Mit meinem latein bin ich hier schon am ende, ich kann nur vermuten dass es irgend wie mit dyndns nicht klappt(obwohl bei mir am client gerät geht?), sei es mein router oder no-ip.org. Keine ahnung. Und weiß auch nicht mehr weiter wie ich das herausfinden kann wo es liegt.
Ich kann euch diese Test C lines per PM schicken wenn mir bitte jemand helfen kann und es testen kann warum es nicht geht.
Bin für jede hilfe dankbar.
PS. Muss ich dazufügen das Ich nicht gerade zuhause bin, deswegen kann ich jetzt direkt nicht die tests an geräte selber führen aber für jegliche ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Kantoo