Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

litzedv

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hessen
Servus

Konfig: Eigenen Oscam am laufen und ziehe HD aus Extern.

Wie stelle ich an der VU Solo ein das die CCCam Abfrage für extern vor der Oscam Abfrage kommt. Mein problem besteht darin das ich das HD extern beziehe und mit CCCam 0.100 ms zb habe aber nach dem Umschalten auf einen andern HD sender springt er um auf dei Oscam Abfrage mit 0.600 ms. Da ich die Oscam und CCCam gleichzeitig laufen habe.
Aufgefallen ist es mir mit den ms zeiten erst eigentlich als ich die kombie runter gelöscht hatte und die cccam und oscam als einzel pakete install hatte. Bei der alone cccam zu den hd sender habe ich nicht das problem mit der schlechten ms zeit. ich wollte mir eigentlich keinen extern reader für die fritzbox extra zulegen :(


Gruß
Stefan
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Wie übergibst du deine Karte intern an CCcam?
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Ich habe an der VU cccam.cfg die intern VU ip adresse eingetragen. Dort steht auch der extern HD zugang drinn:

#
# C: someserver.somedomain 12000 user1 pass1 <- Extern HD Zugang da selbst nur 4er paket (29,90€) ohne HD und plus
# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2 <- Intern DM600 Zugang
#

Wie das beispiel nur halt mit echten Daten :) Dann halt die reader intern/extern in der oscam.server + oscam.user eingetragen für meine 2 andern VUs im Haus

Gruß
Stefan
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Genau so ist auch meine Konstellation, ich habe nur meine interne CLine als erstes stehen.

MfG
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Du musst ein anderes Protokoll nehmen von OScam zu CCcam (intern),
z.B. cs357x und regelst dann den Eintrag im CCcam über Hops ...
... oder versuche beim Reader in OScam den Parameter ccchop = 1 oder 2
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

"... oder versuche beim Reader in OScam den Parameter ccchop = 1 oder 2"

Das hab ich noch hin bekommen aber hat nichts gebracht. Die 2te Nummer ist zu hoch für mich :( So Fit bin ich noch nicht. Oder vielleicht eine andere Lösung warum das problem erscheint das wenn ich 1x auf dem HD Kanal von Extern an der VU oscam + cccam Plugin neu starte 0.1xx s habe und nach einem Kanalwechsel 0.800 s habe. Plugin neustart und das gleiche spiel wieder von vorne :)


 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Schnauze voll. Ich brauch eine Extern Lösung. Was muss ich kaufen ?

1. Fritzbox 6360 cable nur für INet und Telefon (TV Signal kommt per SAT) (Büro)
2. Fritzbox 7390 ( Fungiert imo nur als NAS (Büro)
3. D-Link DIR 655 (Wohnzimmer)
4. Tcom W700V (1. Stock WLAN Abdeckung)

im Netz.

Boxen 1x VU+ Solo Wohnzimmer - 1x DM600 Spieleraum - 1x GoldenMedia 990 Schlafzimmer


Ich will die Fritzbox 7390 umbauen zum Cardreader V13. Was muss ich kaufen am besten schon fertig konfig. für die V13?

Gruß
Stefan
 
AW: CCCam vor Oscam stellen in der Abfrage

Wenns eine Neuanschaffung sein soll, nimm einen Raspberry Pi, Pogoplug, Beaglebone oder Thin Client.
Thin Client kannst Du fertig eingerichtet hier im Board laufen (da fehlt dann aber der Spass am basteln).

MfG
 
Zurück
Oben