ok jetzt ist es kurz gellofen habe noch 2 clients hinzugefügt und cam neu gestartet und schon gehts nicht mehr aber kann beobachten das der smargo angesprochen wird läuchtet ganz schwach kann es sein das ich die mhz erhöhen muss?
SERIAL READER : /dev/ttsUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/7 smargo USB+
ok super..ansonsten hätten wir es mit Cccam+Newcs propiert:good:
PS:ich hätte heute morgen meine SKY karte fast gebrannt...wollte ich was testen mit den Progbee...hätte ich diese nie gemacht..nach paar sekunde hatte ich schon ein kleines loch in die Smardcard....gottseidank die läuft wieder:whistle2::whistle2:
ja lief alles super in der 7025
jetzt läuft es zwar aber wenn ich von den abo sendern weggehe springt er nicht mehr an hab aber auch viel gefummelt werd mal das image neu aufsetzen
ne möchte kein new cs
also folgendes jetzt lauft es aber wenn ich neustarte box oder cam muss ich den smargo öfters abstecken bis er ihn anspricht.
würd es gern mit der 2.1.0 probieren finde sie aber nicht im blue panel und manuel blick ichs nit also habs noch nie gemacht
die karte läuft auf 3.5 mhz...auch wenn du den taktfrequenz in die cccam.cfg einfügst bringt nichts...weil der Smargo ist mit den frequenz programmiert.....aber wenn du die newcs verwendest die karte wird von Smargo mit 3.5 Mhz gelesen aber in die Newcs.xml kannst du als die Mhz<mhz>600</mhz> einstellen z.b auf 6.Mhz und hast bessere ECM zeit:good:
Seppel:
diese hast in die Config Cccam.cfg drin oder??? SERIAL READER : /dev/ttsUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/7 smargo USB+
du bitte nur diese zeil rein: SERIAL READER : /dev/ttsUSB0
da müssten die karte nicht mehr springen
ne möchte kein new cs
also folgendes jetzt lauft es aber wenn ich neustarte box oder cam muss ich den smargo öfters abstecken bis er ihn anspricht.
würd es gern mit der 2.1.0 probieren finde sie aber nicht im blue panel und manuel blick ichs nit also habs noch nie gemacht
den reshare kannst du dann ganz normal über dir C-Line bestimmen,
Newcs ist nur ein Cardserver .....und ist eigentlich nuch gedacht damit er die karte liesst...
das heisst wenn du die karte weiter geben willst...das kannst du über eine N-Line tun aber mit N-Line gibst du nur diese karte die über Newcs läuft...oder du gibst die karte weiter ganz normal über eine C-Line
Start
Ausführen
dann eingeben: telnet:IP-DEINE-DREAMBOX
einloggen mit ROOT und DREAMBOX
dann diese satzt schreiben: passwd
die gewünschte Pass eingeben
eingabe taste drücken
und nochmal den Pass eingeben
wichtig wenn du den neue pass schreibst den siehst du nicht..sie wird trotzdem geschrieben.