Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und SkyItalia

AW: CCCam und SkyItalia

also bei mir läufts top mit dem smargo.
Aber mal ne andere frage kann ich auch von extern auf meinen server schauen (Cccam)?
Wenn ja wie lautet die adresse meine dyndns ist klar
 
AW: CCCam und SkyItalia

da musste du die passenden ports öffnen!
im normalfall

deine dyn:16001
 
AW: CCCam und SkyItalia

Hallo
greife das tehma nochmal auf.
Und zwar möchte ich zu meiner sky und brummi karte noch die srg betreiben, da bei meiner 7025 der könig usb schlecht läuft wollt ich mal fragen ob folgende config läuft ?

sky steckt in smargo und läuft super
kann ich die brummi und die srg problemlos im internen slot unter cccam 2.10 laufen lassen?

brummi steckt zur zeit in einer anderen box würde aber gerne alles in der 7025 laufen haben

mfg
 
AW: CCCam und SkyItalia

ja läuft der smargo unter der 2.1.1 jetzt problemlos auch mit updates?
 
AW: CCCam und SkyItalia

ja...sie lässt sich update:good:
Funktioniert jetzt alles bei dir???:JC_hmmm:
 
AW: CCCam und SkyItalia

ja läuft alles aber noch unter 2.10 und brummi und srg muss ich noch testen.
Habe netzteil probleme an der 7025 muss das erst in ordnung bringen
 
AW: CCCam und SkyItalia

2.1.1 läuft sogra besser laut berichte...
SRG soll auch kein problem sein:good:
 
AW: CCCam und SkyItalia

gilt das auch für die 7020 vieleicht ist die besser als server?
 
AW: CCCam und SkyItalia

die 7020 ist im prinzip der optimale server!
hab sie selbst als server laufen!

einigermassen grosser arbeitsspeicher!
smargos können angeschlossen werden !
und zu allem überfluss auch noch serielle reader!

das kann so gut wie keine andere dm!

dm 500 - zwar seriell möglich aber kein smargo möglich!

dm500 plus& 600 - weder seriell(rs232 zu) noch smargo möglich

von der 5000er serie sprech ich hier garnicht erst

dm7000 - zwar auch seriell und smargo möglich!jedoch sehr schwer zu konfigurieren!
ausserdem fehlen treiber für den smargo!zwar alles machbar aber wirklich sehr sehr schwer

dm 7020 - smargo und seriell kinderleicht möglich

dm7025 - smargo möglich,aber kein seriell möglich da rs232 zu

dm800 - smargo möglich,jedoch seriell nicht da port zu!

selbes gilt auch für die 8000er
 
AW: CCCam und SkyItalia

hallo
brauche dringend hilfe hab jetzt alles über die 7020 am laufen allerdings läuft der smargo mit der sky nicht.
in der cccam info taucht er nicht auf aber beim hochfahren der box blinkt er kurz.
 
AW: CCCam und SkyItalia

SERIAL READER : /dev/ttsUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smargo USB+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/7 smargo USB+

so lief es in der 7025
kann es sein das ich noch kernel usb einschalten muss wo sind die einstellungen
 
AW: CCCam und SkyItalia

ja..klaro
du solltest die kernel-module-ftdi-sio und kernel-module-usbserial installieren
 
Zurück
Oben