Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und MGcamd

AW: CCcam und MGcamd

CS mit Freunden die einen haben CCcam und die anderen MGcamd und sie wollen auch nicht Änderungen an ihremn System vornehmen.
 
AW: CCcam und MGcamd

Brauchen die auch nicht. Benutzte nur das CCcam und gib deinen Kollegen eine C-Line. MGcamd kann problemlos mit C-Line´s umgehen.
 
Hmmm... Ich dache MGcamd brauch folgende 2 dateien "mg_cfg" und "newcamd.list" welche sich im Verzeichnis "var/keys" befinden?

....und wo stelle ich die CCcam.cfg bei den MGcamd user hin? Auch ins Verzeichnis etc/ wie bei CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhh Super DANKE!!!!!


Danke erst mal!
Gibt es eigentlich eine detaillierte Dokumentation zu MGcamd. Irgendeiner hat das Ding ja programmiert.
Ich finde einfach keine Vernünftige Dokumentation.

Habe ich richtig verstanden, dass es MGcamd nur für Clients gibt also kein Server wie bei CCcam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und MGcamd

Verstehe auch nicht so ganz was du vor hast
Wenn bei deinen Clients mgcamd läuft, und nichts ändern möchten, warum dann Dokumentation?
Wie @meister schon sagte, C-Line in die cccamd.list und freuen....oder du sagst was du genau wiilst oder welche Receiver deine Clients betreiben sonst müssen wir Rate Spiele machen

BTW was meinst warum Mgcamd kaum supported wird? weil es immer weniger nutzen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie ist der Syntax bei der cccamd.list für die c-line

C: .....
oder
CWS = .........

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum Dokumentation? Weil es eben Leute gibt die Mehr wissen wollen.
Also ich habe das mit den C-lines in gcccamd.list getestet. Es funktioniert nicht!


...und ich wäre froh wen wir nett zueinander bleiben würden DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und MGcamd

Die syntax ist C: dynblabla.xxx 23890 hans wurst

Die frage nach den receivern solltest du noch beantworten
Denn die einstellungen in der mg_cfg variieren je nach receiver
 
AW: CCcam und MGcamd

DANKE für den syntax ich habe beides versucht es funzt einfach nicht :-( :-( :-(

Vu+ ULTIMO
Vu+ Duo
Dreambox Dm7020HD

mq_cfq was das, wo finde ich die Datei, was machst Sie? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam und MGcamd

ich hätte auch eine frage dazu.

zur zeit bin ich client (dreambox) und nutze mgcamd für hd,

ich habe die möglichkeit eine cccam linie zubekommen (sky).
kann man die c line einfach in die newcamd eintragen? einfach das cfw davor und gut ist?
 
AW: CCcam und MGcamd

Brauchst kein newcamd dafür wenn du schon mgcamd nutzt sondern wie schon oben beschrieben die c-line einfach in die cccamd.list eintragen
 
AW: CCcam und MGcamd

also eine cccamd.list habe ich nicht unter usr/keys
ich habe eine newcamd.list dafür

und dort steht

CWS_KEEPALIVE = ***
CWS_INCOMING_PORT = ****
CWS = ** *** *** ** ** *

wenn ich es jetzt richtig verstehe müsste das alles in cccamd.list oder ich ändere einfach den namen :emoticon-0111-blush
also eigentlich falsch und es läuft trotzdem.

und wenn ich jetzt eine c linie noch bekommen würde, müsste ich sie dort eintragen.
 
AW: CCcam und MGcamd

Hi
Bist Du da irgendwie weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben