Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

-- CCCam über Firmen-Proxy --

tnilg

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, Moin,

Hab ein neues "Problem" - ich selbst nannte es ursprünglich "Herausforderung", doch musste ich schnell erkennen, dass es mein (LINUX-) Wissen massiv übersteigt:

Im Aufenthaltsraum unserer Firma steht eine DM800se (GP3-Image), welche über CCCam (2.3.0) "einiges abzuholen hätte". Leider hab ich in dem Raum wirklich nur die Möglichkeit ein Firmennetzwerk über einen Proxy zu nutzen um zum DynDns zuzugreifen.

Jetzt müsste ich also "irgendwo" bzw. "irgendwie" den Proxy-Server plus Port plus Loggin/Pass eingeben oder eintragen ... die Frage ist nur wo und wie...?

Alles, was ich über Google, FAQs oder "How-tos" gefunden habe ist mir ein klein wenig zu LINUX-lastig, daher hab ich auf eine "einfachere" Lösung (vielleicht ein Plugin oder dgl.) gehofft, oder zumindest auf eine "Anleitung", die man auch als LINUX-Null (zumindest im Ansatz) verstehen kann.

Toll wäre natürlich auch, wenn ich danach nicht nur einen CCCam am Laufen hätte, sondern auch zB Addons laden und allgemein Dreambox-Software über den Firmen-Proxy updaten könnte.

Könnt ihr mir bitte helfen? - Danke schon mal vorne weg...
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Ich wuerde mal sagen, dass das ne ganz ganz ganz ganz schlechte Idee ist ueber Firmennetzwerk.

Aber wenn du es umbedingt machen willst nimm dir hen Wireless Stick fuer die dream und mach es ueber den hotspot von deinem Handy das geht auch
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

@stinkefisch:
Grundsätzlich einmal danke für deine Fürsorge, aber ich bräuchte mehr eine technische Unterstützung denn seelischen Beistand... bin mir aber des Risikos durchaus bewusst.

In unseren (Keller-) Räumlichkeiten ist´s mit dem Empfang allgemein eher "bescheiden" und ich möchte/kann auch nicht permanent mein Handy dort "im Umfeld" der Dreambox liegen lassen. Wir haben´s auch schon mit einem mobilen UMTS-Stick versucht, aber wegen der schlechten Netzabdeckung bricht immer wieder mal die Verbindung zusammen und bis die sich dann wieder aufbaut, synchronisiert und die nötigen Schlüsselchen bezieht haben wir ein in kleine Blöcken gefrorenes Bild ... sehr unzufriedenstellend. Was wir aber sehr "da unten" hätten, wären diverse (Firmen-) Netzwerkdosen inklusive unzählicher Logins und Passwörter ... nur eben alles ausschließlich über Proxy...

Also bitte: Falls mir jemand bitte auf einfache Weise erklären könnte, wie ich der Dreambox einen Proxy-Zugang verklickern kann wäre ich (und alle "geschundenen" Kollegen) überaus dankbar!
Gruß und bis neulich!
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Ok wenn du mit dem Risiko klar kommst und der Netzempfang zu schlecht ist mach doch einfach via telnet

export http_proxy=http://proxyip:proxyport

und schon hat die Box internet.

Wegen dem reboot schreib das command auch in die letzte Zeile der /etc/init.d/rc somit sollte der Proxy auch nach reboot aktiv sein.

Have fun



 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

@stinkefisch:
Erst mal: danke schön für die Mühen das Ganze einer Linux-Null wie mir zu erklären!

Noch eine Frage zur Telnet-Zeile: Kann ich dabei (oder zumindest bei der Fixzeile für den allfälligen Reboot) gleich einen Login plus Passwort "fixieren"?
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

klar kannst du das wenn ich deine Frage richtig verstanden habe und user + pass fuer den Proxy server sind?

export http_proxy="http://username:passwort@proxyserver:proxyport/"

Oder meinst du, dass sich deine Kollegen auf der Box via telnet anmelden koennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

"export http_proxy" wird wahrscheinlich eh nichts nutzen, da damit nur der standard http-verkehr (port 80) über den definierten proxy läuft. andere ports (cccam) laufen sicherlich in der firma direkt übers gateway/firewall.
 
Alter Schwede...

Du machst Dich damit strafbar, und nicht zu knapp..

Klar gibt es da technische Lösungen.

Lohnt es, sich für ein gelungenes "Pausenraumambiente" sich die Zukunft zu Verbauen???

Ich denke nicht!

Schnaps ist Schnaps, und Arbeit ist Arbeit!

Es gibt dort wo Du arbeitest 1000%ig einige die Dich verpfeifen werden, mit einem Grinsen im Gesicht.

Und MINIMUM einen aus der IT, der es mit Freuden "belegt"!!!

Also lass den Scheiß, der "Größte und Beliebteste" auf der Arbeit wirst Du eher anders (nämlich durch gute Leistung z.B.) als das Du illegales CS im Pausenraum einrichtest...

My 2 Cents

Edit: Und dann helfen hier "freundliche" User álá Pidi noch, Reiter des Verderbens fällt mir ein dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Nehm doch deine Karte mit auf die Arbeit. und wie lange habt ihr Pause, das sich TV gucken lohnt? Und warum wegen den Kollegen so nen Stress? Das ist es nicht wert. Sonst Nehm die Filme daheim auf, und guckt die dann da.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Auch das ist verboten laut "Copyright"..

Was meinst Du warum ein Anschluss für eine Sky Sportsbar etc. teurer ist als für Zuhause?
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Jo zum Glück kostet es noch nix, Kumpels zum Buli gucken einzuladen.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Richtig, trotzdem darf man das Zuhause nicht mit kommerziell verwechseln...

Wer zahlt dann das Abo, die ARGE?

Oder bekommt direkt Sky das Geld via Staatsanwalt?

Ich würde es lassen...
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

jo schon klar. Aber an HS finde ich nix schlimmes und ist nicht nachvollziehbar. Im Gegensatz zu cs über Inet. Und wenn man vollabo mit 2 Karten, aber 3 oder 4 receiver hat, ist das schon praktischer als dauernd mit den Karten durchs Haus zu rennen. Auch wenn es nicht erlaubt ist. Lt AGB.



gesendet mit Tapatalk
 
AW: -- CCCam über Firmen-Proxy --

Richtig, genau so machen es ja die meisten.

Das hat aber nix auf der Arbeit bzw. dort auf deren Receiver im Pausenraum verloren..
 
Zurück
Oben