Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam + Sky Deutschland NDS v13

AW: CCcam + Sky Deutschland NDS v13

Also zusammengefaßt heißt das nun:
NDS + 3 Clients (worst case) --> geht net, außer man bekommt die ECM-Time irgendwie unter 0,2ms pro Client.

Wenn das nun so ist, ist das hier mehr oder weniger gelöst. Ich bedank mich nochmals für die Hilfe.
 
AW: CCcam + Sky Deutschland NDS v13

mosch hat da schon recht mit seinen 5-6sek. habe es mehrfach unter "realen" bedingungen getestet. betreibe die karte im smargo+
 
AW: CCcam + Sky Deutschland NDS v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


:emoticon-0138-think:emoticon-0138-thinkSchon gemerkt ??? das fast der ganze Thread über deine Frage geht.
Diese Karten sind einfach viel empfindlicher als Nagra. Die ECm Zeiten sind zwar mehr als doppelt so schnell, aber das Zeitfenster is grad mal 0,6 sek und bei Nagra an die 5 sek.
 
AW: CCcam + Sky Deutschland NDS v13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, nicht ganz. Weiter oben wurde ja geschrieben, dass bei 3 Clients nur dann Ende ist, wenn sie alle verschiedene Sender auf dem selben Transponder schauen.

Meine Frage ist, was denn genau passiert, wenn die 3 Clients 3 Sender je auf von einem anderen Transponder schauen. Gleichzeitig kann die Karte die Anfragen ja trotzdem nicht beantworten.

Und gilt das, was hier für die NDS V13 besprochen wird, auch für alle anderen Anbieter, die NDS nutzen (zB. Sky UK, Sky IT)? Warm heißt die Karte eigentlich V13?

Ich habe hier auch arge Probleme als Client mit dem DVBViewer bei NDS-Karten. Die magische Grenze ist wirklich 600ms, danach geht das Geruckel los.
 
AW: CCcam + Sky Deutschland NDS v13

Sky hat ca. 15 Transponder. Bei diesen Transpondern ist der Zeitpunkt, wo ein neues CW verlangt wird, immer anders. Alle Transponder brauchen zwar alle 7 sek ein neues CW, aber der Zeitpunkt ist immer verschieden in dem Korridor von 7 sek. Das ist die sog. Idle Time.

Es gibt natürlich bei 15 Transponder, welche, deren IDLE TIME gleich liegt. Lässt sich nicht vermeiden bei 7 sek und 15 TP. Das wäre dann bei 3 Klients genauso fatal wie auf dem gleichen TP untersch. Sender zu schauen. Es kommt immer auf die Idle Time an.

Schauen also 3 Klients untersch. Sender auf einem TP = schlecht bei v13
Schauen 3 Klienten auf 2 Transponder, deren Idle Time zufällig gleich ist, 3 versch. Sender = schlecht bei v13
Schauen 6 Klienten auf untersch. TP andere Sender sollte das im Normallfall für eine v13 zu machen sein.
 
Zurück
Oben