Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam server ?!

bennimiles1

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
cccam update ?!

guten morgen liebe gemeinde ^^

hab jetzt schon einen großen teil der threads durch und bin diesbezüglich trotzdem nicht schlauer...
über meinen server läuft cccam 2.1.3 - eigentlich auch reibungslos, aber was ist mit den höheren, also beispielsweise 2.2.1 ?
scheint ja meistens probleme zu geben - wird die firmware des optis irgendwann der zeit angepasst, oder muss ich mir in zukunft gedanken über einen anderen receiver machen ?!
und ist es grundsätzlich überhaupt möglich, dieses problem einfach über die software zu lösen, oder muss tatsächlich neue hardware her ?

vielen dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam server ?!

wie sagt man....never change a running System....
ich hab auf der Box noch die alte 27er Fw und läuft 1a.....ebenso habe ich auf der Serverbox 2.2.1 und alles Bestens....
 
AW: cccam server ?!

das hört sich ja schon mal positiv an !
auch erfahrungen mit 2.2.1 und der aktuellen lemontree ?
und trotzdem nochmals die frage : server update allein durch software überhaupt möglich ?!
 
AW: werks reset ?!

hab jetzt gehört, dass man nach aufspielen der neuen firmware nur nen "werksreset" machen müsste und dadurch dann auf cccam 2.2.1 wäre...
schon mal jemand was davon gehört, oder sogar erfahrung damit ?
wie macht man einen werksreset ?

mit freundlichen grüßen
 
AW: cccam server ?!

Wieso die User immer der neusten Cccam Version haben müssen??!!

Ich hab noch 2.1.1 und wird auch so bleiben da alle Receiver mit Fake CCcam damit als Client perfekt laufen:hell
 
AW: cccam server ?!

ich befürchte, dass 2.1.1 client halt probleme mit der aktuellen 2.2.1 server bekommt ?!
 
AW: cccam server ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum die neuste? na damit die hd+ karte im cccam läuft ;) kaskadieren kann man ja immernoch, hängt man halt nen 2.1.1er für den opti ran und dann noch nen 2.0.11er für die diablo^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du nen 2.2.1er brauchst dann hängt doch einfach nen zweiten cccam dran, sollte ja kein problem sein wenn du deinen eigenen servers fürs homesharing betreibst
 
AW: cccam server ?!

Sollte man sich nicht zufrieden geben mit eine System was stabil läuft anstatt das neuste immmer zu verwenden und sich ärgern aber ddas ist ja jedem selber Überlassen
 
AW: cccam server ?!

außerdem sind das alles keine antworten auf meine fragen... :emoticon-0114-dull:
 
AW: cccam server ?!

wenn "dein" server dir ein re-share erlaubt, dann kannst du mit z.b. mit nem cccam 2.1.1 auf einer fritz!box dorthin connecten und bist server-versions-unabhängig (sofern der server nicht explizit ältere server-version blocken will), weil du dann einen echten cccam-client verwendest

mit tricks geht es zwar auch ohne, dass er dir den re-share erlaubt, aber das will ich jetzt hier nicht weiter erläutern, diese methode ist nicht so gern gesehen^^

so kannst du das "problem" umgehen und dein opti hat immer nen 2.1.1 mit dem er sauber ohne freezes läuft

ein opti hat nunmal keinen echten cccam client, sondern nur eine emulation des protokolls in seine firmware implementiert und das macht je nach cccam server-version probleme
 
Zurück
Oben